Stripes
Stripes
Archiv

SG gewinnt Rückspiel gegen den HSV

(www.erlebe-flensburg.de; Alexander Thomsen) In einer spannenden Partie setzt sich die SG gegen den Tabellenführer der Gruppe durch und gewinnt zu Hause verdient mit drei Toren. Immer wieder setzte sich die SG auf drei bis vier Tore ab. Doch die Gäste aus Hamburg steckten nie auf und kamen immer wieder in Schlagdistanz. In der 47. Minute schafften sie sogar den Führungstreffer zum 19:20. Siegeswillen und Heimvorteil der Flensburger machte am Ende den Unterschied.

Der HSV startete etwas besser in die Partie und führte nach den ersten fünf Minuten mit 3:1. Tore von Holger Glandorf und Michael Knudsen sorgten aber schnell für den Ausgleich zum 3:3. Michael Kraus legte für den HSV das nächste Ball ins Nest von Mattias Andersson doch Lasse Svan glich sofort zum 4:4 wieder aus. Thomas Mogensen vertendelte den Ball im Angriff doch pfiffen die Schiedsrichter beim schnellen Gegenstoß Stürmerfoul gegen Vori. Nach 10 Minuten der Spielstand noch immer 5:5. Lasse Svan erzielte die erneute Führung für die SG zum 6:5. Marcin Lijewski Glich mit einem Unterarmwurf wieder aus.

Holger Glandorf erhöhte auf 7:5 und Jacob Heinl traf nach traumhaften Bodenpass von Thomas Mogensen zum 8:5. HSV Trainer Martin Schwalb nahm eine Auszeit. Kurz darauf bekam Marcin Lijewski eine 2-Minuten Strafe aufgebrummt. Thomas Mogensen nutzte den Freiraum doch scheiterte an Dan Beutler im HSV Tor. Mattias Andersson entschärfte den nächsten Angriff der Gäste und Lasse Svan erhöhte auf 9:6.

Domagoj Duvniak verkürzte auf 9:7. Die schnelle Antwort kam von Steffen Weinhold zum 10:7. Wieder war es Domagoj Duvniak der den nächsten Treffer für die Hamburger landete. Hans Lindberg verkürzte per 7-M weiter und Domagoj Duvniak glich zum 10:10 in der 24. Spielminute aus. Nach dem erneuten Führungstreffer zum 11:10 von Anders Eggert per 7-Meter. Michael Kraus musste zudem für zwei Minuten raus. Doch im nächsten Angriff mussten auch zwei Flensburger auf der Strafbank Platz nehmen. Lasse Svan und Jacob Heinl.

Hans Lindberg erzielte den Ausgleich zum 11:11 in doppelter Überzahl. Die SG überstand diese Strafen und wieder komplett setzte sich Thomas Mogensen durch zur erneuten Führung zum 12:11. Dan Beutler ließ Holger Glandorfs Ball im Eck über die Linie und beschwerte sich, dass der Ball nicht im Tor war, doch der Schiedsrichter stand unmittelbar neben dem Tor und zeigte an, dass dieser die Linie überschritten hatte. Hans Lindberg verkürzte in der letzten Minute der ersten Hälfte. Holger Glandorf konnte unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff den zwei Tore Vorsprung für die SG mit in die Kabine nehmen 14:12.

Marcin Lijewski eröffnete die zweite Halbzeit mit einem Tor und Thomas Mogensen stellte mit seinem nächsten Treffer den zwei Tore Vorsprung zum 15:13 wieder her. Dan Beutler sorgte nun mit mehreren Paraden für die Chance zum Ausgleich. Michael Kraus und Frederik Petersen danktem ihrem Keeper mit dem 15:14 und dem 15:15. Jacob Heinl beendete die fast fünf Minuten torlosen Angriffe der Flensburger mit einem sehenswerten Heber.

Nun war es der HSV, der für sieben Minuten keinen Treffer erzielte. Anders Eggert und Lasse Svan und wieder Anders Eggert sorgten für einen komfortablen vier Tore Vorsprung 19:15. Die Dramatik sollte allerdings erhalten bleiben. Technische Fehler in der Offensive der Flensburger nutzte der HSV und glich in der 45. Minute durch ein Tor von Stefan Schröder wieder aus. Marcin Lijewski sorgte sogar für den Führungstreffer.

Lasse Svan glich mit einem schönen Treffer von Außen wieder aus. Marcin Lijewski antwortete aber prompt mit der erneute Führung der Gäste. Thomas Mogensen ließ gleich zwei Hamburger stehen und sorgte für das 21:21. Auch beim nächsten Angriff glänzte Thomas Mogensen, setzte sich am Kreis durch und überwand Dan Beutler. Neun Minuten vor Schluss führte die SG mit einem Treffer.

Anders Eggert passte beim schnellen Gegenstoß auf den mitgelaufenen Michael Knudsen der auf 23:21 erhöhte. Domagoj Duvniak traf nach schönem Anspiel von Igor Vori. Ein Foul an Glandorf wurde mit 7-Meter geahndet und Anders Eggert verwandelte sicher zum 24:22. Pascal Hens, der kaum auf dem Spielfeld stand erzielte das 24:23. Mit einem Doppelschlag in der 57. Spielminute von Holger Glandorf war die SG wieder mit drei Toren vorn.

Der HSV stemmte sich gegen die Niederlage Marcin Lijewski verkürzte auf 26:24. Holger Glandorf traf zum 27:24. Hamburg spielte schnelle Mitte und Duvniak verkürzte wieder auf zwei. Im nächsten Angriff machte Michael Knudsen dann mit einem Treffer den Sack zu. Anders Eggert erzielte das letzte Tor der Partie zum 29:26. Flensburg liegt damit in der Gruppe A der Champions League nur einen Punkt hinter den punktgleichen Mannschaften Medwedi Tschechow und dem HSV zurück und kann sich damit alle Chancen bewahren die Vorrunde mit einer guten Platzierung abzuschließen.