Stripes
Stripes
Archiv

Müde bei der Generalprobe

(Flensborg Avis; Ruwen Möller) In einer Woche beginnt für die SG Flensburg-Handewitt die Bundesliga-Saison mit dem Landesderby beim THW Kiel. Im letzten von insgesamt 12 Vorbereitungsspielen trennte sich die SG in der Wikinghalle 23:23 (11:13) vom dänische Vizemeister und Champions League-Teilnehmer BSV Bjerringbro-Silkeborg.
"Endlich ist die Vorbereitung vorbei und bald geht die Bundesliga los", sagte SG-Trainer Ljubomir Vranjes nach dem Spiel. "Meine Jungs waren heute etwas müde", gestand der Schwede. "Dies ist jedoch ganz normal zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung. Es war mir daher klar, dass wir heute nicht unser bestes Spiel machen würden." Zumal die SG am Vortag beim Jacob Cement Cup bereits im Einsatz war. Vranjes nutzte daher die Gelegenheit und probierte einiges aus. Zudem gab er seinen Nachwuchskräften viel Spielzeit. Sowohl Paul Weidner, Malte Voigt und Morten Dibbert bekamen Spielanteile. "Es war auch eine Belohnung für sie, da sie die komplette Vorbereitung bei uns mitgemacht haben", so Vranjes, der auf Jacob Heinl verzichten musste. Der Kreisläufer war gegen Aalborg mit einer Knieverletzung augeschieden und weilte heute in Damp zur genaueren Untersuchung. Ein Ergebnis erwartet Vranjes am Abend. Ebenfalls nicht dabei war Viktor Szilagyi. "Ich habe gegen Aalborg einen Schlag auf den Arm bekommen", so der Spielmacher, der hofft, gegen den THW wieder fit zu sein.