Stripes
Stripes
Archiv

Bundesliga: Revanche in der SAP-Arena?

Ärgern und weiter – so lautet das Motto der SG Flensburg-Handewitt. Nach dem überflüssigen Punktverlust gegen Lemgo gastiert die Truppe von Viggo Sigurdsso am Samstag (19.30 Uhr) bei der ambitionierten SG Kronau-Östringen, die mit 4:6 Zählern keinen guten Start erwischt hat. Gegen das Top-Team aus dem hohen Norden erwarten die Rhein-Neckar-Löwen in der SAP-Arena erstmals in dieser Saison eine fünfstellige Besucherzahl.
Am späten Mittwochabend noch einmal die Aufzeichnung von der Lemgo-Partie sehen? Nein! Am frühen Donnerstagvormittag? Nein! Allzu schnell wollte sich Viggo Sigurdsson mit dem ersten Punktverlust seiner Amtszeit nicht befassen. „Wir haben das Spiel selbst aus der Hand gegeben“, ärgerte sich Viggo Sigurdsson noch am Donnerstagmittag. „Gerade die letzten zehn Minuten waren wir zu verkrampft.“ Zu früh geworfen, zu schlecht geworfen, ein Ljubomir Vranjes, der am Montag und Dienstag krank war – einige Widrigkeiten, die sich summierten. Dazu gesellten sich einige unglückliche Schiedsrichter-Pfiffe, die Jan Holpert und Michael Knudsen in der entscheidenden Phase mit Zeitstrafen belasteten oder der SG insgesamt acht Stürmerfouls aufbrummten.
Letztendlich muss man das Spiel gegen Lemgo schnell abhaken. Spätestens mit der Besprechung am Freitag geht der Blick nach vorne. Am Samstagmorgen nämlich geht der SG-Clan mal wieder auf Tour – in die SAP-Arena, wo man im Mai gegen die Rhein-Neckar-Löwen verlor, die nun aber gefährlich sind wie ein „angeschlagenes Tier“ (O-Ton Viggo Sigurdsson). Trotz mehrerer Verletzter boten die Badener am Mittwoch dem TV Großwallstadt einen großen Kampf, um dann doch mit 26:27 zu verlieren. Am „grünen Tisch“ macht sich die SG Kronau-Östringen aber noch Hoffnungen auf einen Erfolg, womöglich war ein Akteur des Gegners nicht spielberechtigt.
Drei Tage zuvor stand der Europapokal-Neuling in Magdeburg auf verlorenem Posten. 20:33 – das schmerzte. Ohne Christian Caillat (Rücken), David Szlezak (Oberschenkel), Andrej Siniak (Schulter) und Mariusz Jurasik (Muskelfaserriss) reduzierte sich der Kader arg. Doch Viggo Sigurdsson warnt: „Man sollte nicht zu sehr darauf achten, wer alles fehlt. Vor dem Lemgo-Spiel hat auch jeder davon gesprochen, dass Daniel Stephan nicht dabei ist.“ Wie wahr: Auch ohne ihren ehemaligen Welthandballer entführten die Ostwestfalen einen Zähler aus der Campushalle, der nun in der SAP-Arena zurückgewonnen werden muss.

Ljubomir Vranjes ging geschwächt ins Lemgo-Spiel.

 

Weitere Berichte
16.9.2006 – Jetzt ist Charakter gefragt (sh:z; Hans-Werner Klünner)23.5.2006 – 24:26 – kein erlösender Ausgleich (Homepage)
20.12.2005 – Wichtiger Sieg gegen „Kröstis“ – und Tor-Rekord (Homepage)

 

Weitere Infos
Live-Ticker (Flensborg Avis/Flensburger Sparkasse)
Live-Ticker HBL
Live-Ticker Handball-World
Daten SG Kronau-Östringen