Stripes
Stripes
Archiv

Alles startklar

10.04.2013 -Lufthansa Final 4: Viele Aktionen und ein Fan-Zug

Am Samstag ist es wieder so weit: Über 1000 Fans der SG Flensburg-Handewitt werden nach Hamburg zum Lufthansa Final Four pendeln. Die Vorbereitungen auf dieses Event sind weitgehend abgeschlossen. Die SG-Anhänger werden in der O2 World im gleichen Block stehen wie im Vorjahr. Im Umgang bei „U9" dient der Fan-Stand der SG als Treffpunkt für die Nordlichter. Das neue Event-T-Shirt ist fertig. „Einmal Flensburg, immer Flensburg", lautet das Motto. 

Am Samstag sind zwischen Flensburg und Hamburg-Hauptbahnhof (RE 21067) zwei Waggons speziell für SG-Fans, die mit dem Wochenend-Ticket anreisen, reserviert. Abfahrt ist um 10.09 Uhr am Flensburger Bahnhof, Ankunft in der Hansestadt um 12.14 Uhr. Mit der S-Bahn geht es um 12.28 Uhr weiter nach Stellingen. Am Sonntag ist die gemeinsame Rückfahrt von Hamburg-Stellingen ab 18.10 Uhr geplant. Die weiteren Stationen: 18.23 Uhr Hamburg-Hauptbahnhof Ankunft, 18.43 Uhr Hamburg-Hauptbahnhof Abfahrt (RE 21078) und 20.45 Uhr Flensburg Ankunft.

Wie im vergangenen Jahr initiierte der Club100 eine besondere Aktion zum Lufthansa Final Four. Insgesamt 16 Firmen beteiligten sich an der Finanzierung von über 1000 Fan-Tröten. Am 26. März fand das Bekleben der Tröten beim Club100-Mitglied „Cafe del Sol“ statt. Eine Gruppe von rund 25 Personen schafften es, die mehr als 1000 Fan-Tröten in weniger als zwei Stunden zu bekleben und zu montieren. Die Lärminstrumente werden in der O2 World ausgelegt. Damit kann von allen Plätzen im SG-Block die richtige Mannschaft tatkräftig unterstützt werden.

Fleißarbeit: 1000 Tröten in zwei Stunden. Fotos: Nolte

Auch die Fan-Clubs haben ihre Marschroute fixiert. Viele Mitglieder der „Hölle Nord" haben ein Hotelzimmer gebucht. Dagegen steuern die „Wikinger" die Elbe zwar gemeinsam im Bus an, fahren zwischen den beiden Finaltagen aber wieder zurück in die heimischen Gefilde. Das Kontingent der bezahlbaren Zimmer hat sich als zu ausgeschöpft erwiesen. Stattdessen freuen sich die „Wikinger" am Samstagabend auf ein Schnitzelessen in der „St. Knudsborg".Die „Alte Garde" läutet das Lufthansa Final Four am Freitag mit einem Grillabend ein und setzt dann auf den Zug, den noch weitere SG-Sympathisanten benutzen werden.

Besonders bunt dürfte es im Oberrang, Bereich „O10", werden. Dort bildet sich ein Supporter-Block, der normaler Weise die SG von der Nordtribüne aus anfeuert und auch in der O2 World stehen möchte. Die SG-Geschäftsstelle stand dieser Idee aufgeschlossen gegenüber und berücksichtigte diesen speziellen Stehbereich bei der Karten-Vergabe. Ein Flyer „Nordtribüne" hat die anderen Fan-Clubs informiert.

Ein Tipp für diejenigen, die nicht in Hamburg sind: Das Lufthansa Final 4 kann gemeinsam in der Club 100 Lounge geguckt werden. Der Einlass ist kostenlos und jeweils eine Stunde vor Spielbeginn. Tisch-Reservierungen sind unter 0461-14698825 möglich.

Die SG-Geschäftsstelle (Schiffbrücke 66) hat am Freitag, 12. April, bis 13 Uhr geöffnet und ist ab Montag, 15. April, wieder ab 12 Uhr für Sie da. Der SG-Shop bleibt am Freitag, 12. April, ganztägig geschlossen.

Von: sg