Stripes
Stripes
Archiv

Noch wenige Stunden

25.05.2012 -Michael Knudsen und das Finale: „Ich will immer gewinnen!"

Es sind nur noch wenige Stunden bis zum zweiten Finale im Europacup der Pokalsieger. Spannung und Vorfreude steigen im Lager der SG Flensburg-Handewitt. Das verrät auch dieses Interview mit Michael Knudsen, der seit 2005 der SG die Treue hält und nun auf seinen ersten Titelgewinn hofft.

Du bist der dienstälteste SG-Spieler. Wie fieberst du dem heutigen Abend entgegen?
Michael Knudsen: Ich freue mich darauf! Wir hatten in den letzten Jahren einige Finalspiele gehabt, haben allerdings nichts gewonnen. Heute wollen wir den Pokal holen!

Die SG wird als Favorit gehandelt. Entsteht da ein besonderer Druck?
Michael Knudsen: Es entsteht nur Motivation. Heute kann für uns ein Traum in Erfüllung gehen. Das Spiel heute ist für alle etwas Besonderes. Für die Fans, für den Verein und natürlich für uns Spieler.

Habt ihr euch besonders auf das heutige Spiel vorbereitet?
Michael Knudsen: Wir werden 60 Minuten kämpfen! In dieser Saison haben wir bereits dreimal gegen Gummersbach gespielt, und wir konnten alle Begegnungen für uns entscheiden. Dennoch haben Pokalspiele ihre eigenen Gesetze. Ich erwarte ein hartes Spiel bis zur letzten Sekunde. An Motivation fehlt es nicht, es geht schließlich um den Pokal!

Die Campushalle wird euch unterstützen.
Michael Knudsen: Darauf freue ich mich besonders. Wir haben heute die Möglichkeit, zu Hause etwas zu gewinnen, zusammen mit unseren Fans. Die Stimmung wird bestimmt unglaublich!

Am Anfang der Saison habt ihr eure Saisonziele definiert. Eine bessere Bundesliga-Platzierung, die Teilnahme am Lufthansa Final Four und das erreichen des Europapokalfinals. Alles hat geklappt. Macht dich das stolz?
Michael Knudsen: Wir haben fürs Erreichen unserer Ziele hart gearbeitet. Aber der zweite Platz kann nie ein Ziel sein! Nur der erste Platz zählt und das in jedem Wettbewerb. Ich will immer gewinnen!

Von: Zita Newerla