Stripes
Stripes
Archiv

Zweiter Testsieg

21.07.2013 -SG siegt 27:22 in Ystad: Erste Tendenzen in der Abwehr

Eine gute Stunde fuhr der Mannschaftsbus der SG Flensburg-Handewitt am Sonntag durch das hochsommerliche Südschweden. Von Kristianstad ging es nach Ystad, wo in der Österporthallen der zweite Test der Vorbereitung stattfand. Dabei kam die SG zu ihrem zweiten Sieg. Sie schlug den schwedischen Erstligisten Ystads IF mit 27:22 (14:11). „Das war schon sehr gut anzusehen", lobte SG-Trainer Ljubomir Vranjes. „Vor allem wenn man bedenkt, dass wir am Vormittag eine schwere Laufeinheit absolviert haben."

Für zwei Akteure war es ein Trip in die Vergangenheit. Neuzugang Jim Gottfridsson hatte bis zur letzten Saison in Ystad gespielt. Auch Mattias Andersson hatte das Handball-ABC in Südschweden gelernt, ehe er 1999 zu Drott Halmstadt wechselte. Von den beiden Lokalmatadoren durfte der Keeper anfangen und erntete bald ein Raunen des Publikums, als er ein Rückraum-Geschoss mit den Händen fing. Nach einer Viertelstunde orderte Ljubomir Vranjes einen Blocktausch an. Nun mischte auch Jim Gottfridsson mit, und Sören Rasmussen stand im Tor.

Bis zum 11:11 (25.) sahen die rund 500 Zuschauer eine offene Angelegenheit. Kurz vor der Pause setzte sich die SG erstmals ab und baute die Führung kontinuierlich aus. Nach 40 Minuten hieß es 13:19. Nun agierte die SG mit einer 5:1-Formation, Drasko Nenadic bildete die Abwehrspitze. „Teilweise haben wir sehr gut in der Abwehr gestanden", freute sich Ljubomir Vranjes. Auf der Bank blieben Lasse Svan Hansen (Hand) und Tobias Karlsson (Knie), die wegen kleinerer Blessuren geschont wurden.

SG: Andersson, Rasmussen – Blohme (4), Nenadic (2), Eggert (7/4), Glandorf, Mogensen (3), Weinhold (1), Wanne (1), Heinl (1), Gustafsson (2), Gottfridsson (1), Knudsen (5)

Von: ki

Für den Import aller Heimspiele der SG Flensburg-Handewitt in Ihren Kalender (ics Format) klicken Sie bitte hier.