Stripes
Stripes
Archiv

SG lockt 2000 Fans

22.07.2013 -Ein sehr zufriedener Trainer: 29:23 bei IFK Kristianstad

Auch an warmen Sommertagen scheinen die Schweden offensichtlich Hallenhandball zu mögen. Rund 2000 Zuschauer wohnten am Montagabend dem Freundschaftsspiel zwischen dem IFK Kristianstad und der SG Flensburg-Handewitt bei. Da schlug das Trainer-Herz von Ljubomir Vranjes schon vor dem Anpfiff höher. Und die 60 Minuten hielt die Freude an. Die SG siegte mit 29:23 (16:9). „Ich bin sehr zufrieden", bestätigte der Coach. „Wir haben viel durchgewechselt. Diejenigen, die gekommen sind, haben viel Verantwortung übernommen."

In der WM-Arena von 2011 musste der SG-Clan neben Lasse Svan Hansen und Tobias Karlsson diesmal auch auf Jacob Heinl (Oberschenkel) verzichten, der die Tage etwas geschont wird. Auf Rechtsaußen improvisierte Ljubomir Vranjes mit den Linkshändern Holger Glandorf und Steffen Weinhold sowie Linksaußen Hampus Wanne. Bester Schütze war Holger Glandorf (8), gefolgt von Olafur Gustafsson (5).

Ein Wiedersehen kochte allerdings etwas auf Sparflamme: Der ehemalige SG-Keeper Dan Beutler, der zu dieser Serie nach Kristianstad gewechselt ist, saß nur auf der Bank. Eine fiebrige Erkrankung machte ihm zu schaffen. Der 35-Jährige hatte aber schon zwei Tage zuvor beim Beachhandball-Festival in Ahus vorbeigeschaut und ein wenig über seine Erfahrungen seines Katar-Intermezzos geplaudert. Für die SG geht es morgen allerdings in eine andere Richtung: nach Lysekil, nördlich von Göteborg. Dort steht eine kleine Gala mit einer Bohuslän-Auswahl auf dem Programm.

SG Flensburg-Handewitt: Andersson, Rasmussen – Machulla (1), Nenadic, Eggert (3/1), Glandorf (8), Mogensen, Weinhold (2), Wanne (2), Nicolaisen (2), Gústafsson (5), Gottfridsson (2), Knudsen (4)

Von: ki

Für den Import aller Heimspiele der SG Flensburg-Handewitt in Ihren Kalender (ics Format) klicken Sie bitte hier.