Stripes
Stripes
Archiv

SG siegt weiter

28.07.2011 -Vorbereitung: 37:26 – erfolgreicher dritter Test

Vor dem abschließenden Wochenende im Trainingslager in Schweden hat die SG Flensburg-Handewitt auch ihr drittes Testspiel gewonnen. Beim schwedischen Zweitligisten GF Kroppskultur siegte die Mannschaft von Trainer Ljubomir Vranjes mit 37:26 (20:16). Vor 800 Zuschauern in der Agnebergshallen in Uddevalla waren Bundesliga-Torschützenkönig Anders Eggert und Nachwuchsmann Morten Dibbert mit je sieben Toren die besten SG-Torschützen.

Am morgigen Freitag steht zunächst eine weitere Krafteinheit auf dem Programm, bevor die Reise weiter nach Stenungsbaden geht. Nach den anstrengenden letzten Tagen wartet dort ein wenig Erholung auf die SG-Spieler. "Außerdem werden wir in Sachen Teambuilding tätig sein", sagte Ljubomir Vranjes, der mit dem dritten Testspiel "sehr zufrieden" war. "Die Jungs haben ein absolut gelungenes Spiel abgeliefert", so der Schwede. Am Sonntag geht es zurück in die Heimat, wo zunächst ein freier Tag ansteht, ehe ab Dienstag der traditionelle Medizincheck in Damp durchgeführt wird.

SG Flensburg-Handewitt: Rasmussen, Andersson, Weidner – Eggert (7), Szilagyi (3), Mocsai, Knudsen (1), Mogensen (1), Kaufmann (3), Glandorf (6), Bastian (4), Djordjic (2), Voigt (3), Dibbert (7)

Von: rm