Stripes
Stripes
Archiv

Trainingslager: 28:26 zum Abschluss

Auch das vierte Spiel im schwedischen Trainingslager gestaltete die SG Flensburg-Handewitt erfolgreich. Das Ergebnis fiel mit 28:26 (17:13) gegen GIK Wasaiterna zwar eher mager aus, dennoch strahlte SG-Coach Per Carlén über beide Backen. „Das gesamte Trainingslager ist sehr gut verlaufen", bilanzierte er. „Angesichts von 15 Trainingseinheiten in nur sechs Tagen ist es logisch, dass die Mannschaft nun sehr müde ist."
In der Angered Sporthall zu Göteborg herrschte am Samstagnachmittag eine glänzende Stimmung. Die zahlreichen Zuschauer applaudierten sowohl dem Gast aus der Bundesliga wie den Hausherren. GIK Wasaiterna ist ein ambitionierter Zweitligist mit Erstliga-Vergangenheit und einem Integrations-Anliegen. Deshalb mischte auch Ljubomir Vranjes, dessen Eltern vom Balkan stammen, bei der jungen GIK-Truppe mit. Aber auch die SG bot ihre Youngster auf. Den besten Eindruck hinterließ Jacob Heinl: Der Kreisläufer wurde zum „Player of the game" gekürt.
Am heutigen Abend geht es in die Innenstadt von Göteborg. Schon am gestrigen Freitag einte das gesamte Team ein unvergessenes Erlebnis. Nach einer zweistündigen Bootsfahrt landete der SG-Tross in einem Museum, kochte dort in acht Gruppen und genoss schließlich ein leckeres Acht-Gänge-Menü. Die SG-Spieler nehmen also nicht nur müde Beine mit nach Flensburg, sondern auch herrliche Impressionen. Nach der Rücktour am morgigen Sonntag treffen sich alle am Dienstag in Damp zu den medizinischen Checks wieder.

Torschützen SG:
Carlén (1), Eggert (4), Fahlgren (2), Mogensen (1), Svan Hansen (5), Blockus (3), Volquardsen (1), Mocsai (4), Heinl (3), Carstens (1), Boesen (3)