Stripes
Stripes
Archiv

Trainingslager: 40:29 gegen Magnus Wislander und Ljubomir Vranjes

Die SG Flensburg-Handewitt hat auch ihr drittes Testspiel im schwedischen Trainingslager erfolgreich gestaltet. Vor rund 1000 Zuschauern im derzeit gut besuchten Tourismus-Ort Lysekil gewann sie mit 40:29 gegen eine regionale Bohuslän-Auswahl. Unter die zahlreichen schwedischen Zweitliga-Akteure mischten sich auch zwei Handball-Legenden: Magnus Wislander und Ljubomir Vranjes. Der SG-Teammanager ging ausnahmsweise fremd und spielte rund 45 Minuten. „So macht Handball Spaß", sagte er. „Für die meisten meiner Mitspieler war diese Partie ein Höhepunkt im Leben."
Auch im SG-Lager zeigte man sich zufrieden. Der ganz große Glanz war nicht zu erwarten, dazu ist das Trainingspensum der letzten Tage einfach zu intensiv. Aber der Favoritenrolle wurde der Bundesligist souverän gerecht. „Die Mannschaft verbringt viel Zeit miteinander", berichtete Ljubomir Vranjes. „Der große Teamgeist kehrt zurück." Diesen Prozess werden sicherlich die letzten Tage des Trainingslagers weiter beschleunigen: Es stehen teambildende Maßnahmen an.