Stripes
Stripes
Archiv

SG macht Fans Weihnachtsgeschenk

Die Gäste hatten wohl schon eine Vorahnung, was auf sie zukommt. Die Köpfe hingen schon nach 8 Minuten beim 6:3. Halbzeitstand 20:7.
Ein weiteres Weihnachtsgeschenk verkündete der Hallensprecher während des Spiels. Petar Djordjic hat seinen Vertrag bei den Flensburgern um 2 Jahre verlängert.
Die zweite Halbzeit konnten die Gäste wesentlich ausgeglichener gestalten allerdings ließen die Flensburger es in der zweiten Hälfte auch deutlich ruhiger angehen. 30:15 der Spielstand nach 45 Minuten. Die Gastgeber schaukelten die Partie gemütlich nach Hause und machten den einen oder anderen Spielzug für die Kulisse. In der 49. Spielminute ein schneller Gegenstoß bei dem Anders Eggert bereits im Anflug im Kreis über die Schulter auf den ebenfalls über Kreuz anstürmenden Lasse Svan passte und der diesen Ball versenkte.
Alle SG Spieler bekamen Einsatzzeit und in der 55. Spielminute trug sich Tobias Karlsson als letzter der SG-Spieler in die Torschützenliste ein, abgesehen von Sören Rasmussen natürlich, der aber allein durch zwei gehaltene 7-Meter und etlichen Paraden ohnehin schon seinen Beitrag zum deutlichen Gewinn dieser Partie beitrug. Anders Eggert war mit 9 Treffern erneut der beste Torschütze der Begegnung.
Mit 42:22 ging die Partie schließlich zu Ende. Lasse Boesen setzte den Schlusspunkt und machte die 20 Tore Vorsprung voll. Die SG-Fans bedankten sich für das Weihnachtsgeschenk bei ihren Spielern und feierten mit Sprechchören und nicht enden wollenden Applaus.
Ljubomir Vranjes: Das war Kampf, das war Freude, das war Leidenschaft.
Während der Pressekonferenz bestätigte Geschäftsführer Holger Kaiser die Verpflichtung von Matthias Andersson für den wahrscheinlich nach Hamburg wechselnden Dan Beutler. Andersson hat bei der SG einen 2 Jahresvertrag unterschrieben.