Stripes
Stripes
Archiv

SG gewinnt letztes Spiel der Hinrunde

Noch vor Spielbeginn gab die SG Flensburg-Handewitt die Vertragsverlängerung von ihrem Kapitän Tobias Karlsson sowie von Anders Eggert bekannt. Beide Spieler werden die nächsten 3 Jahre für die Flensburger auf Torejagd gehen. Tobias Karlsson wurde laut Gerüchten zuletzt vom HSV umworben, hat sich aber für ein Verbleib bei der SG entschieden. Die Fans quittierten dies mit zustimmendem Jubel und feierten ihre Spieler.
In der heutigen Pflichtaufgabe gegen den Aufsteiger HSG Ahlen-Hamm, der in der Tabelle auf Platz 15 steht, tat sich die SG Flensburg-Handewitt ungewöhnlich schwer. Die Gäste bestimmten die ersten Minuten und konnten nach 5 Minuten mit 2 Toren zum 2:4 in Führung gehen. Allerdings hielt dieser Vorsprung nicht lange schon eine Minute später der Ausgleich durch Jacob Heinl und Lasse Svan.
Es dauerte jedoch eine gute Viertelstunde, ehe die SG den ersten 3-Tore Vorsprung herausspielen konnte. Die Offensive, mit der SG-Trainer Vranjes beim letzten Spiel gegen Göppingen nicht zufrieden war funktionierte heute, doch die Defensive war phasenweise nicht aggressiv genug und so konnten die Gäste länger als erwartet mitspielen. Mit 20:16 ging es in die Pause.
Ljubomir Vranjes: "Uns hat heute ein bisschen die Aggressivität gefehlt. Mit 36 Toren im Angriff kann man ja zufrieden sein, aber mit 29 Gegentoren nicht."
So ging es auch die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit weiter. Erst ab der 40 Spielminute war die Dominanz der SG nicht mehr zu übersehen. Nun schlich sich jedoch auch in der Offensive der eine oder andere Konzentrationsfehler ein, so blieb den Gästen eine richtige Klatsche erspart.
Ljubomir Vranjes: "Ich möchte aber auch ein paar positive Dinge herausstellen. Tamas Mocsai, Jacob Heinl, Tomas Mogensen und auch Lasse Svan haben heute ein sehr gutes Spiel gemacht."
Anders Eggert verwandelte 4 von 4 7-Metern und frustrierte den Keeper Torsten Friedrich gleich bei den ersten drei Strafwürfen mit einem frechen Heber. Eggert war mit insgesamt 9 Treffern auch der beste Schütze der Partie. Lasse Svan war mit 6 Treffern heute der beste Feldtorschütze.
Tobias Karlsson zu seiner Vertragsverlängerung: "Erstmal fühlen meine Frau und Ich uns hier sehr wohl und ich bin sehr stolz darauf was wir mit der SG letztes Jahr erreicht haben. Ich bin auch überzeugt, dass wir in Zukunft viel mit der Mannschaft erreichen können.
Anders Eggert: "Ich freue mich unglaublich verlängert zu haben. Für mich war das eigentlich nie ein Thema. Ich fühle mich sehr wohl hier und habe lange darauf gewartet an dieser Position als Nummer 1 bei der SG zu spielen. Jetzt ist es so wie ich es immer haben wollte. Ich habe viele Spielanteile, der Trainer hat volles Vertrauen in mich. Wir haben eine super Mannschaft und meine Freundin fühlt sich hier auch sehr wohl."
Ljubomir Vranjes: "Gegen Wetzlar am 26.12. erwarte ich eine 50-prozentige Steigerung meiner Mannschaft."