Stripes
Stripes
Archiv

SG nach Aus im EHF-Pokal gut erholt

Die SG Flensburg-Handewitt bleibt in der Handballbundesliga weiter auf Erfolgskurs. Nach dem Scheitern im Halbfinale des EHF-Pokals, mit der 21:24 Niederlage bei den Schweizer Kadetten aus Schaffhausen, zeigte sich das Team von Trainer Per Carlén gut erholt und fuhr zwei wichtige Punkte im Kampf um die Championsleaguequalifikation ein. Mit einem 32:27 (16:14) Sieg bei der MT Melsungen, eroberten die Fördestädter den dritten Tabellenplatz in der Beletage des deutschen Handballs zurück und setzten sich wieder vor den nächsten Gegner Rhein Neckar Löwen. Nach einem 21:21 Zwischenstand in der vierzigsten Minute, setzte sich die SG entscheidend ab und fuhr einen souveränen Erfolg ein. Weiterlesen ….
Die Partie begann sehr ausgeglichen Die Führung wechselte beinahe ständig. Auf Seiten der SG zeichneten sich vor allem Oscar Carlén und Anders Eggert aus, bei den Gastgebern waren es Alexandros Vasilakis und Nenad Vuckovic, die dafür sorgten, dass der Tabellendreizehnte zu einfachen Toren kam. Beim 9:7 nach siebzehn Minuten, lagen die Melsunger das erste Mal mit zwei Toren vorne. Doch die SG konterte im Stile einer Spitzenmannschaft und ging zehn Minuten später selbst mit zwei Toren in Führung. Lasse Svan Hansen war der Torschütze. Anders Eggert sorgte mit zwei weiteren Treffern dafür, dass der Vorsprung beim 16:14 zur Pause Bestand hatte.
Nach der Pause zog die SG zunächst weiter das Tempo an und ging fünf Minuten nach dem Wechsel erstmals mit vier Toren in Führung. Kreisläufer Tobias Karlsson zeichnete sich für das 20:16 aus Sicht der Flensburger Gäste verantwortlich. Doch die Gastgeber fingen sich noch einmal und erzielten nach dem 18:21 drei Tore in Folge. Jens Schöngarth sorgte mit dem 21:21 in der 40. Minute für den letztmaligen Ausgleich. Doch im Gegensatz zum Spiel in der Schweiz, bekamen die Fördestädter diesmal die Kurve und nahmen das Heft des Handelns wieder in die Hand. Alexander Pettersson mit seinem einzigen Treffer und Lasse Svan Hansen, legten zum 23:21 vor.
Dann stach der von Per Carlén aus dem Ärmel gezogene Trumpf. Der Ex-Melsunger und Winterzugang Petar Djordjic erzielte mit seinem ersten Tor das 24:21 und so wieder für eine Drie Tore Führung. Zum 26:23 traf der 19 jährige ebenfalls, wie auch beim 29:24, das schon eine Vorentscheidung bedeutete. Die letzten fünf Minuten der Begegnung spulte die SG souverän runter. Dem stärksten Flensburger, Lasse Svan Hansen, war es vorbehalten, mit seinem achten Tor in der Schlusssekunde den 32:27 Endstand zu erzielen.
Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg und die Wiedereroberung des dritten Tabellenplatzes. Dieser soll am kommenden Sonntag, 9. Mai, ab 15.45 Uhr verteidigt werden. Dann kommt es zum Showdown um die Championsleaguequalifikation gegen den Rhein Neckar Löwen in der heimischen „Hölle Nord“, der Campushalle. Dann gibt es ein Wiedersehen mit den ehemaligen Flensburgern Andrej Klimovets, Kent Harry Andersson und Thorsten Storm.