Stripes
Stripes
Archiv

SG startet mit Sieg gegen Minden ins neue Jahr!

Der zuvor angekündigte Pflichtsieg gegen GWD Minden wurde eingefahren. Das Team von Trainer Per Carlén gewann mit 35:30 (17:13). Neuzugang Erlend Mamelund fand von Beginn an ins Team und erfreute Trainer und Zuschauer mit vielen schönen Szenen und am Ende vier Toren.
Die Anfangsphase der Partie gehörte ganz klar der SG Flensburg-Handewitt. Lars Christiansen markierte den ersten Treffer der Partie, Michael Hegemann glich im Gegenzug für GWD Minden aus. Danach war es vor allem Dan Beutler zu verdanken, dass die SG in der folgenden viertelstunde auf 12:4 davonzog. Beutler parierte einen Ball nach dem anderen, vor allem von der Rechtsaußen-Position der Mindener. Minden gelang durch Schäpsmeier der Anschlusstreffer und die Gäste fanden nun besser ins Spiel.
SG-Neuzugang Erlend Mamelund war von Beginn an präsent und fand ins Team. Tolle Anspiele und eine gute Deckungsarbeit, sowie letztendlich vier Tore, waren seine Ausbeute am Samstagnachmittag. Mamelund ist sowohl Angriffs- als auch Abwehrspieler und ist für Trainer Per Carlén somit vielseitig einsetzbar.
Per Carlén hatte es schon in den letzten Wochen angekündigt, vor allem die jungen Spieler sollen mehr Spielanteile erhalten, Erfahrung sammeln und sich besser integrieren. Schon in der Anfangsphase der Partie gegen Minden, machte Carlén sein Versprechen war, Torge Johannsen und auch Jacob Heinl bekamen Spielanteile.
Nach der starken Anfangsviertelstunde der SG folgte die Phase, in der Minden aufholen konnte. Malik Besirevic hielt mehrere Bälle in kurzer Zeit und Minden kam beim Stand von 15:10 wieder auf fünf heran, zur Pause verkürzten sie den Vorsprung der Flensburger auf vier Treffer (17:13).
Zu bemängeln gab es bei der SG in Hälfte eins maximal die mangelhafte Siebenmeterausbeute und ab und an die nicht ganz konsequente Deckungsarbeit.
Halbzeit zwei begann Per Carlén wieder mit seiner Startaufstellung um den norwegischen Mittelblock aus Jensen und Mamelund. Minden hielt dagegen und konnte den Rückstand relativ konstant halten. Als Minden durch Schäpsmeier plötzlich wieder bis auf drei an der SG dran war, kam Jendrik Meyer für Dan Beutler, der in den folgenden Minuten unter Beweis stellte, warum er in Flensburg als Torhüter unter Vertrag steht. Flensburg kontrollierte die Partie und ließ die Gäste, die oftmals zu hektisch agierten, nicht zu nah herankommen.  Das letzte Tor des Tages erzielte der Mindener Aljoscha Schmidt zum 35:30 Endstand für die SG.