Stripes
Stripes
Archiv

Hummel Charity Cup: Vier Tests nach einer ausgefallenen Runde Golf

Diesen etwas anderen Tag hätten sich die Spieler der SG Flensburg-Handewitt redlich verdient gehabt. Nach Waldläufen, Krafteinheiten und anderen schweißtreibenden Übungseinheiten sollten sich die Handballer am heutigen Freitag auf dem Golfgelände „Hof Berg“ treffen. Das Trainergespann Jan Paulsen und Kent-Harry Andersson, die Spieler Lars Christiansen, Anders Eggert, Kasper Nielsen, Ljubomir Vranjes und Johnny Jensen sowie Team-Manager Anders Dahl-Nielsen planten ein kleines Turnier. „Am Start sind ja fast nur Dänen“, staunte Anders Dahl-Nielsen bereits im Vorfeld. „Bei uns in Dänemark ist es völlig normal, Golf zu spielen. In anderen Ländern offenbar nicht.“ Der Rest des SG-Kaders sollte sich auf dem „Anfänger-Grün“ bewegen. Doch dann machte der Regen einen Strich durch die Rechnung. Der Platz war zu nass. Absage!
Am Wochenende freut sich die SG aber auf ihre ersten Testspiele der Serie 2007/2008: Der „Hummel Charity Cup“ findet in diesem Jahr wieder an drei Standorten statt. In zwei Vorrunden (Rendsburg und Elmshorn) werden die Teilnehmer für den Finaltag in den Neumünsteraner Holstenhallen gesucht. Neben den Lokalmatadoren aus Alt Duvenstedt gehen in Rendsburg (Gruppe A)der THW Kiel und der dänische Meister GOG Svendborg an den Start. In Elmshorn (Gruppe B) trifft der Oberligist MTV Herzhorn ab 15 Uhr auf die SG Flensburg-Handewitt und den TBV Lemgo. Ab 18.15 Uhr messen sich die beiden Bundesligisten dann über die volle Distanz von 60 Minuten. Leider kann die SG nicht in Bestbesetzung antreten. Blazenko Lackovic, Sören Stryger, Einar Holmgeirsson und Marcin Lijewski sind von Wettkämpfen befreit, hinter den Einsätzen von Johnny Jensen und Kasper Nielsen stehen Fragezeichen.



Der Kartenvorverkauf für die Spiele in der Elmshorner Olympiahalle läuft noch bei folgenden Vorverkaufstellen: Sparkasse Elmshorn (Königstraße 21, 25335 Elmhorn), Mode & Sportfit Glückstadt (Am Markt 12, 25348 Glückstadt). Karten kosten für Erwachsene 15 Euro und für Jugendliche unter 18 Jahren 10 Euro. Die Karten haben für alle drei Partien ihre Gültigkeit. 
Am Sonntag kommt es in der Holstenhalle Neumünster zur Finalrunde. Die Spiele beginnen um 14 Uhr. Einlass ist ab 13 Uhr. Es sind noch Karten verfügbar, die telefonisch unter 0431-6967020 verbindlich reserviert und dann an der Tageskasse ab 12 Uhr abgeholt werden können. In der Holstenhalle besteht freie Platzwahl.


Spielplan der Finalrunde
in Neumünster:
14.00 Uhr: 1. Halbfinale (Sieger B - Zweiter A)
15.30 Uhr: 2. Halbfinale (Sieger A - Zweiter B)
16.45 Uhr: Spiel um Platz 3
18.00 Uhr: Finale


Rückblick

3. Platz 2006
Sieg 2005
Sieg 2004