Stripes
Stripes
Archiv

Flensburg klarer Favorit

Viel Zeit zum Durchatmen bleibt den beiden schleswig-holsteinischen Handball-Bundesligisten nicht. Nach ihren Erfolgen am Wochenende müssen heute sowohl die SG Flensburg-Handewitt als auch der THW Kiel schon wieder ran.
Die Flensburger haben mit der HSG Balingen-Weilstetten (20.15 Uhr, Campushalle) eine vermeintlich leichte Aufgabe vor sich. Doch SG-Trainer Kent-Harry Andersson warnt davor, den Gegner zu unterschätzen. „Die sehen viel stärker aus als vergangene Saison“, urteilt der Schwede über die Süddeutschen, die zwar erst einen Sieg über Minden auf dem Konto haben, sich aber bei den beiden Niederlagen gegen die hocheingeschätzen Rhein-Neckar Löwen und Magdeburger respektabel schlugen.
Der deutsche Rekordmeister THW Kiel muss die Reise zu den Rhein-Neckar Löwen antreten. Im Supercup vor drei Wochen wurde die ehemalige SG Kronau-Östringen noch von den Kielern vorgeführt. Und auch bei der Niederlage am vergangenen Wochenende bei TuSEM Essen sahen die Löwen eher aus wie kleine Kätzchen. Trotzdem erwartet THW-Manager Uwe Schwenker heute keinen Spaziergang in der Mannheimer SAP-Arena (20.15 Uhr). „Die werden alles geben, um gegen uns die Essen-Pleite wett zu machen.“