Stripes
Stripes
Archiv

Flensburg feiert Pflichtsieg gegen Großwallstadt

Die SG Flensburg-Handewitt hat sich am 14. Spieltag der Handball-Bundesliga keine Blöße gegeben. Die Mannschaft von Trainer Kent-Harry Andersson kam am Sonntag in der heimischen Campushalle zu einem 35:28 (17:15) über den TV Großwallstadt. Die SG erwischte allerdings einen ganz schlechten Start in die Partie. Nach acht Minuten führten die Gäste mit 5:1. Vor allem Flensburgs Torhüter Dan Beutler war es zu verdanken, dass die Norddeutschen zu diesem frühen Zeitpunkt nicht schon höher zurücklagen. Doch dann ging ein Ruck durch das Andersson-Team und die Aufholjagd begann. Tor um Tor kamen die Hausherren näher ran und gingen in der 18. Minute mit dem Treffer zum 9:8 erstmals in Führung.
Die Schleswig-Holsteiner bauten ihren Vorsprung sogar bis auf 14:10 aus (23.). Großwallstadt hielt dagegen, konnte die 17:15-Führung der "Nordlichter" zur Halbzeit aber nicht verhindern. Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, aber ab der 40. Minute begannen die Flensburger, sich deutlicher abzusetzen. 26:21 hieß es nach 45 Minuten, kurz darauf 31:23 (51.). Diesen Vorsprung ließ sich die SG nicht mehr nehmen und brachte die Begegnung trotz einiger Zeitstrafen sicher nach Hause. Mit dem Erfolg rückt der Champions-League-Finalist der Vorsaison auf den zweiten Tabellenplatz vor.