Stripes
Stripes
Archiv

Flensburg verliert in Göppingen

Die SG Flensburg-Handewitt kassierte bei Frisch Auf Göppingen bereits die dritte Pflichtspiel-Niederlage in Folge. Durch das 29:31 (12:15) bei Traditionsclub aus Schwaben rutschten die Schleswig-Holsteiner auf Rang drei. "Das ist schon eine kleine Krise, ganz klar", sagte Nationalspieler Frank von Behren. Bis zur 16. Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen, dann zog Göppingen innerhalb von sechs Minuten auf 12:7 davon. Göppingens Torwart Martin Galia erwies sich als schwer zu überwindendes Hindernis für Flensburg. Immer wieder war der Tscheche zur Stelle und parierte. Auch mit seiner Defensive war Andersson nicht zufrieden. Mehrmals stellte der Coach sein System um, allerdings nur mit mäßigem Erfolg. "Wir müssen uns in der Verteidigung mehr bewegen, dann gewinnen wir das Spiel", sagte Flensburgs Co-Trainer Jan Paulsen in der Halbzeit. Besser kam Flensburg allerdings auch im zweiten Abschnitt nur selten ins Spiel. Ohne den verletzten Blazenko Lackovic blieb der Rückraum zu ungefährlich. Dennoch wäre ein Punktgewinn für die Gäste möglich gewesen, als Ljubomir Vranjes vier Minuten vor dem Ende auf 27:28 verkürzte. Göppingen behielt im Angriff die Ruhe und gab den verdienten Erfolg nicht mehr aus der Hand.