Stripes
Stripes
Archiv

Flensburg vernascht Düsseldorf

Der deutsche Vizemeister HSG Flensburg-Handewitt hat sich am Dienstag zum Auftakt des 26. Spieltages in der Handball-Bundesliga in Spiellaune gezeigt. Die Norddeutschen trumpften drei Tage nach dem Halbfinal-Aus in der Champions League beim Abstiegskandidaten HSG Düsseldorf mit 39:30 (18:12) auf und kletterten in der Tabelle an Rekordmeister VfL Gummersbach vorbei auf den zweiten Platz. Flensburg hat nun 42:6 Punkte auf dem Konto und damit zwei Zähler Rückstand auf den führenden Titelverteidiger THW Kiel (44:4). Gummersbach weist 42:8 Punkte auf. "Wir haben sehr konzentriert gespielt", freute sich SG-Coch Kent-Harry Andersson. "Heute konnten auch die Spieler Spielpraxis sammeln, die ansonsten nicht so oft eingesetzt werden."
Vor 3400 Zuschauern hatten die Norddeutschen die Hausherren schnell im Griff. Binnen acht Minuten lag der Pokalsieger mit 5:1 vorn und baute den Vorsprung bis zur 25. Minute auf 16:8 aus. "Wir zeigen zuviel Respekt", erkannte der Düsseldorfer Robert Runge bereits zur Pause. Doch auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Bild nicht, der fünfte Sieg in Serie der seit acht Bundesligaspielen bei 15:1 Punkten ungeschlagenen Flensburger war nie gefährdet. Bester Werfer der Flensburger war Lars Christiansen mit acht Treffern.