Stripes
Stripes
Archiv

Flensburg neuer Tabellenzweiter

Die SG Flensburg-Handewitt hat in der Bundesliga Tabellenrang zwei erobert. Der deutsche Pokalsieger bezwang die SG Kronau/Östringen mühevoll 43:40 (23:20) - Bundesligarekord. 83 Treffer in einer Partie gab es noch nie. Marcin Lijewski und Lars Christiansen waren mit je acht Toren erfolgreichste SG-Schützen, Blazenko Lackovic traf siebenmal. Das Team von Trainer Kent-Harry Andersson profitierte dabei von der 28:38-Niederlage des VfL Gummersbach beim SC Magdeburg am Samstag.
Vor 6300 Zuschauern in der ausverkauften Campushalle drückten die Gäste von Beginn an aufs Tempo. Die Taktik, die ohnehin schon erschöpften und ersatzgeschwächten Flensburger müde zu laufen, ging am Ende nicht auf. Allerdings hatten die Hausherren Mühe, sich entscheidend abzusetzen. Nach einem Sechs-Tore-Vorsprung der SG in der 43. Minute kam Kronau neun Minuten später bis auf zwei Tore heran. Zu dem Zeitpunkt war Christian Berge soeben ins Spiel gekommen. In den verbleibenden 18 Minuten kam der Norweger unter begeisterten Sprechchören der Fans auf fünf Tore. "Es ist ein Glücksfall, dass er uns so helfen kann", freute sich auch Trainer Andersson.