Stripes
Stripes
Archiv

SG spielt heute gegen die unbekannte Größe

Die SG Wallau-Massenheim bereitet SG Flensburg-Handewitt-Trainer Kent-Harry Andersson einige Kopfschmerzen vor der Partie in der Handball-Bundesliga (heute, 20 Uhr Frankfurt, 19.30 Live-Ticker, 20 Uhr DSF).
"Ich weiß nicht genau, auf wen ich meine Mannschaft einstellen soll, da es nicht sicher ist, wer aufläuft", sagt Andersson. Die laufende Diskussion um die sportliche und finanzielle Zukunft der Hessen hat viel zur Unsicherheit innerhalb der Wallauer Mannschaft beigetragen. "Sicher ist nur, dass Immel und Perunicic nicht dabei sein werden. Ob Igor Lavrov spielen wird, ist ebenfalls fraglich", so Andersson. Der ehemalige SG-Spieler zog sich gegen Essen einen Muskelfaseriss und eine Zerrung zu.
Trotzdem erwartet der Schwede eine konzentrierte Leistung seiner Akteure. "Ich habe der Mannschaft erzählt, dass es möglicherweise auch auf das Torverhältnis ankommen kann. Deshalb ist es wichtig, dass wir jedes Spiel von Anfang bis Ende konzentriert durchspielen", ermahnt Andersson seine Akteure.

Kent-Harry Andersson ist auf Überraschungen eingestellt.

Zugleich deutet der Trainer auf die kleine Durststrecke im Spiel gegen den TuS Nettelstedt-Lübbecke hin, wo die Mannschaft nach einer 14:7-Führung nachließ und die Gäste auf 17:19 heran kamen. "Das darf uns zukünftig nicht passieren. Wir wollen jedes der letzten fünf Spiele gewinnen und wenn es möglich ist auch gerne hoch. Wichtig aber ist, dass wir 60 Minuten lang konzentriert spielen", gibt Andersson die Marschroute aus.
Gegen Wallau erwartet der Coach durch die personelle Situation bei den Gästen entweder eine 3:2:1- oder eine 5:1-Deckung. "Dadurch, dass einige Spieler fehlen, werde sie nicht mit ihrer 6:0-Deckung auflaufen. Trotzdem müssen wir hellwach sein, denn wie schon gesagt, ist die Mannschaft derzeit unberechenbar und das macht sie so gefährlich. Gerade in eigener Halle haben sie schon ganz starke Spiele gezeigt", weiß Andersson.
Zur eigenen personellen Situation konnte der Trainer gestern noch nicht konkret werden. So wartete der Schwede die ärztliche Untersuchung seines Spielmachers Joachim Boldsen ab. Der Däne laboriert an einer Leistenzerrung. "Hinzu kommt, dass das Spiel gegen Nettelstedt unseren Außen viel Kraft gekostet hat. Lars Christiansen und Søren Stryger sind viele Tempogegenstöße gelaufen. Ich hoffe aber, dass sie sich bis zum Spiel erholt haben", sagt Kent-Harry Andersson.