Stripes
Stripes
Archiv

Flensburgs Berge von den Fans gefeiert

Es war ein Comeback der Emotionen: Als Flensburgs Christian Berge in der 15. Minute das Spielfeld betrat, feierten ihn die 6.000 Fans in der ausverkauften Campushalle mit stehenden Ovationen. Der Norweger, bei dem vor zwei Monaten Krebs im Lymphsystem diagnostiziert wurde, erhielt von der medizinischen Abteilung das O.k. für einen Kurzeinsatz. Und das I-Tüpfelchen: Der Spielmacher erzielte zwischen der 54. und 56. Minute zwei Treffer und verhalf damit der SG Flensburg-Handewitt zum verdienten 35:27 (16:11)-Sieg gegen GWD Minden-Hannover.

Lars Christiansen traf wieder, wie er wollte.

"Eine tolle Sache für Christian. Das Jahr 2005 hat für ihn und für uns gut angefangen", freute sich SG-Trainer Kent-Harry Andersson. "Wir haben unsere Pflicht erfüllt und kämpfen nach der WM-Pause mit Kiel, Magdeburg und Nordhorn um den Titel." Beim Stand von 20:12 in der 36. Minute sah es nach einem Kantersieg der Flensburger aus, doch Minden kämpfte sich binnen fünf Minuten auf 17:21 heran und hielt die Niederlage in Grenzen. Die besten Werfer auf Seiten der SG waren die Außen Lars Christiansen mit zehn Treffer und Sören Stryger (7).