Stripes
Stripes
Archiv

Erneute Hiobsbotschaft

13.11.2012 -Lars Kaufmann: Knie-Operation steht bevor

Nach der erneuten MRT-Untersuchung am Montag in der DIAKO Flensburg muss sich Lars Kaufmann, Rückraumspieler der SG Flensburg-Handewitt, nun doch einer Knie-Arthroskopie unterziehen. Wie die MRT-Untersuchung heute ergeben hat, ist dieser Eingriff unumgänglich und soll nun endgültig Gewissheit über das Ausmaß der Verletzung im linken Knie des Rückraumspielers geben. Lars Kaufmann wird sich bereits am morgigen Mittwoch von Mannschaftsarzt Dr. Thorsten Lange in der DIAKO operieren lassen. 

Unmittelbar nach dem Eingriff wird sich Lars Kaufmann in die Reha der SG begeben, um so schnell wie möglich wieder spielfähig zu werden. „Wie lange Lars Kaufmann ausfallen wird, wissen wir noch nicht und wollen darüber auch nicht spekulieren“, sagt SG-Mannschaftsarzt Dr. Torsten Ahnsel

SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke: „Lars hat sich in den letzten sechs Wochen trotz seiner Knieverletzung in den Dienst der Mannschaft gestellt, nun ging es nicht mehr. Wir haben bis zuletzt gehofft, dass eine Arthroskopie zu umgehen ist. Nun muss die Mannschaft noch enger zusammenrücken, um den Ausfall zu kompensieren. Wir hoffen alle, dass Lars bald wieder gesund auflaufen kann und wünschen ihm gute Besserung.“

Von: sg