Stripes
Stripes
Archiv

Glücksfee Jan Holpert

17.12.2011 -Auslosung DHB-Pokal: Im Viertelfinale gegen den TV Neuhausen

Neben dem Spitzenspiel der TOYOTA Handball-Bundesliga, SG Flensburg-Handewitt gegen die Rhein-Neckar Löwen, stand in der Campushalle auch die Auslosung zum Viertelfinale im DHB-Pokal auf dem Programm. Dabei zeigte sich SG-Torwartlegende Jan Holpert als wahre Glücksfee für seine SG. Der ehemalige Weltklasse-Keeper zog ein Heimspiel gegen den Zweitligisten TV Neuhausen. 

Damit ging der Wunsch von SG-Trainer Ljubomir Vranjes in Erfüllung. Der Schwede hatte vor der Auslosung gesagt: "Ich wünsche mir immer ein Heimspiel, und dann bekommen wir ein Auswärtsspiel zugelost. Diesmal wünsche ich mir daher eine Auswärtspartie, vielleicht klappt es ja dann mit einer Heimbegegnung." 

In der Halbzeitpause erfüllte SG-Torwartlegende Jan Holpert den Wunsch der SG und zog besagtes Heimspiel. Die weiteren Partien lauten: EHV Aue gegen HSV Handball, Hannover-Burgdorf gegen den THW Kiel und TuS N-Lübbecke gegen den VfL Gummersbach. Die Viertelfinal-Partien werden am 29. Februar 2012
 ausgetragen. Am 5. und 6. Mai 2012 findet das Halbfinale und Finale im DHB-Pokal statt. Eintrittskarten für das Lufthansa Final Four kosten zwischen 45 Euro (Kategorie 4) und 129 Euro (Kategorie 1). Bestellungen können im Liga-Ticketshop unter www.toyota-handball-bundesliga.de und unter der Hotline 01805 576 000 vorgenommen werden.

Fotos: N. Kirschner

DHB-Pokal Viertelfinale auf einen Blick:
SG Flensburg-Handewitt
 – TV Neuhausen
EHV Aue – HSV Handball
TSV Hannover-Burgdorf – THW Kiel
TuS N Lübbecke – VfL Gummersbach

Von: rm