Stripes
Stripes
Archiv

Dänemark Zweiter

17.01.2018 -Europameisterschaft 2018: SG stellt zwei dänische Aktivposten

Die Dänen haben sich vom Tschechen-Schock gut erholt. Sie schlugen die bislang ungeschlagenen Spanier mit 25:22 (14:13). „Das war unser bislang bestes Spiel und wird uns hoffentlich weiterhin ein gutes Gefühl verschaffen“, sagte Henrik Toft Hansen. Der Kreisläufer der SG Flensburg-Handewitt war selbst ein wichtiger Faktor, und zwar als Defensivstütze und zweifacher Torschütze. Auch Rasmus Lauge war lange auf dem Spielfeld, kurbelte den Angriff an und traf vier Mal ins Schwarze. Lasse Svan kam nicht zum Einsatz. Anders Zachariassen war diesmal nur Spieler Nummer 17 und verfolgte die Partie von der Tribüne aus.

Das Danebrog-Team geht nun mit 2:2 Punkten in die Hauptrunde und spielt am Freitag gegen Slowenien. Die DHB-Auswahl spielte 25:25 gegen Mazedonien und ist nun gegen Tschechien gefordert. Die andere Hauptrunde beginnt am morgigen Donnerstag. Die Norweger bekommen es um 18.15 Uhr mit Serbien zu tun. Die Franzosen haben bis Samstag spielfrei und treffen dann im Spitzenspiel auf Schweden.

Von: ki