Stripes
Stripes
Archiv

Junges Blut mit nach Schweden

13.07.2016 -Vorbereitung: Am Montag erste Trainingseinheit

Die Sommerpause neigt sich dem Ende zu: Am Sonntagabend treffen sich „Ljubos Jungs“ zu einem internen Wiedersehen. Ab Montag nimmt die SG Flensburg-Handewitt die Vorbereitung für die kommende Saison auf. Erster Termin: die Ausgabe der neuen Schuhe von „Mizuno“. In den ersten Tagen wird im Förde-Fitness, in der Duburghalle und auf dem PSV-Sportplatz trainiert. Wegen der bevorstehenden Olympischen Spiele ist der Bundesliga-Kader arg dezimiert. Die SG hat aus der Personalnot eine Tugend gemacht: Die Jugend erhält eine Chance. Lukas Blohme, der ein Zweitspielrecht beim ASV Hamm-Westfalen besitzt, ist dabei. Ebenso mischen Marlon Runow, Andreas Meyer Ejlersen und Johannes Krüger vom Junior-Team mit. Auch die A-Jugendlichen Jannek Klein und Robin Breitenfeldt hatten eine Einladung von den SG Trainern Ljubomir Vranjes und Maik Machulla erhalten, nehmen aber an einem Lehrgang der Jugend-Nationalmannschaft teil.

Am nächsten Mittwoch reist der SG Tross gen Norden. Traditionell findet das Trainingslager in Südschweden statt, und zwar bis zum 31. Juli. In das kraftraubende Programm eingebunden sind Teambuilding-Maßnahmen wie das Beachhandball-Festival in Ahus (22./23. Juli) und insgesamt drei Testspiele. Im Rahmen eines Turniers beim IFK Kristianstad trifft der Bundesligist auf den HK Malmö (24. Juli, 18 Uhr) und auf den Lokalmatador (25. Juli, 20 Uhr). Am 28. Juli misst sich die SG in Lysekil mit dem norwegischen Meister Haslum HK. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

Im Vorbereitungskader: Robin Breitenfeldt, Lukas Blohme,
Andreas Meyer Ejlersen, Jannek Klein und Johannes Krüger.


Für Mitte August sind zwei weitere Testspiele in der Region geplant. Details folgen. Mit dem Jacob Cement Cup folgt am 19. August die „Generalprobe“. Die FLENS-ARENA wird ein buntes Event erleben, das um 16.30 Uhr mit einer Autogrammstunde beginnt. Höhepunkt: Um 19 Uhr spielen die SG und der THW Kiel gegeneinander. Am 27. August werden „Ljubos Jungs“ in Rostock mit der ersten Pokal-Endrunde das erste Pflichtspiel der Saison 2016/17 bestreiten müssen – dann erstmals mit dem kompletten Kader.

Von: ki