Stripes
Stripes
Archiv

Sieben SG Spieler in Rio

02.08.2016 -Olympische Spiele 2016: Am Sonntag beginnt das Handball-Turnier

Der Montag mutierte zum Flugtag. Die Handballer mehrerer Nationalmannschaften machten sich auf den Weg über den Teich und landeten in Rio. Mit Tobias Karlsson, Mattias Andersson, Johan Jakobsson, Jim Gottfridsson (alle Schweden), Lasse Svan, Henrik Toft Hansen (beide Dänemark) und Kentin Mahé (Frankreich) zogen auch sieben Spieler der SG Flensburg-Handewitt in die Hochhäuser des Olympischen Dorfes ein. Die nächsten Wochen wohnen sie nun in Zweier-Zimmern, die in Sechser-Appartements zusammengefasst sind.

Hauptziel in der brasilianischen Sechs-Millionen-Metropole wird die Arena do Futuro sein. Sie ist Teil des Olympiaparks, dem Herzen der Spiele mit Entscheidungen in 16 Sportarten. Der temporäre Bau dient während der Paralympics noch als Wettkampfstätte für Goalball, soll dann aber für vier Schulen verwendet werden. Das quaderförmige Objekt fasst immerhin 12.000 Zuschauer.

Am Sonntag ist der erste Spieltag. In der Gruppe A spielen unter anderem Dänemark gegen Argentinien (19.40 Uhr) und Frankreich gegen Tunesien (0.50 Uhr). In der Gruppe B trifft zum Auftakt Schweden auf Deutschland (16.30 Uhr). Das gesamte olympische Handball-Turnier der Männer ist im ZDF präsent, zum Großteil als Live-Stream.

Von: ki