Stripes
Stripes
Archiv

Einmal Flensburg, immer Flensburg!

22.02.2017 -Jacob Heinl: Vertragsverlängerung um ein Jahr

Beim Heimspiel in der DKB Handball-Bundesliga gegen TSV Hannover-Burgdorf gab die SG Flensburg-Handewitt am heutigen Abend die Vertragsverlängerung mit SG Urgestein Jacob Heinl bekannt. Der Flensburger Jacob Heinl unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag bis 2018 und bleibt somit seiner SG für ein weiteres Jahr treu.

Mit acht Jahren nahmen ihn Schulfreunde zum ersten Handball-Training mit, die Liebe zum Sport war für Jacob Heinl entfacht. Seit 1994 ist er bereits der SG treu und kann ohne Zweifel als SG Urgestein betitelt werden. Nach einer langwierigen und schweren Rückenverletzung kämpfte sich der Abwehrhüne und Kreisläufer in dieser Saison komplett zurück und bestritt bis zum heutigen Zeitpunkt bereits 327 Partien im SG Trikot mit der Rückennummer 21.

In seiner Zeit als Profi für die SG Flensburg-Handewitt konnte der sympathische Flensburger folgende Erfolge feiern: DHB-Pokalsieger 2015, Champions-League-Sieger 2014, Europacup der Pokalsieger 2012, deutscher Vizemeister 2012, 2013 und 2016, Vize-DHB-Pokalsieger 2011, 2012, 2013, 2014 und 2016, Super-Cup-Sieger 2013.

SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke: „Ich freue mich, dass wir Jacob Heinl mindestens noch ein weiteres Jahr bei uns im Team haben werden. Somit steht der SG Abwehrriegel für die kommende Saison auf weiterhin sehr starken Beinen. Insbesondere bin ich froh, dass Jacob seine Rückenverletzung überwunden hat und seinen unbändigen Willen, Einsatz und seine Erfahrung weiter in unser Spiel einbringen wird. Jacob ist ein wahres Urgestein unseres Vereins und gehört zur SG wie das Wasser in die Förde. Seit der E-Jugend hatte er alle SG Mannschaften durchlaufen und übernimmt nicht nur deshalb eine echte Vorbildfunktion auf aller höchstem Niveau innerhalb unserer Mannschaft und auch für unseren SG Nachwuchs.“

SG Spieler Jacob Heinl: „Ich bin froh und stolz, auch in der kommenden Saison weiterhin für die SG auflaufen zu können. Wir haben derzeit eine super Mannschaft, die sehr gut auf dem Feld und auch abseits davon harmoniert und die im Kern auch in der kommenden Spielzeit zusammenbleibt. Das ist einfach ein tolles Gefühl, ich freue mich sehr nun auf ein weiteres Jahr mit den Jungs und in diesem tollen Umfeld. Die SG, die Hölle Nord, Flensburg, diese Region ist einfach mein Zuhause. Hier schlägt mein Herz, hier gehöre ich hin. Einmal Flensburg, immer Flensburg – so einfach ist das halt.“

Von: sg