Stripes
Stripes
Archiv

Abwechslung in der Vorbereitung

03.08.2016 -Golfclub Hof Berg: Eine Runde mit den SG Handballern

Golfer kennen kein schlechtes Wetter. Das erfuhren die Spieler der SG Flensburg-Handewitt am Mittwochnachmittag. Über dem Golfclub Hof Berg, zwischen Flensburg und Niebüll gelegen, hatte der Himmel seine Schleusen geöffnet. Das Scramble-Turnier fand dennoch statt. Die zahlreichen Club-Golfer waren mit Regenschirmen und Regenkleidung ausgestattet und nahmen so die 18 Löcher in Angriff. Die Handballer marschierten mit. Sie fanden Unterschlupf oder freuten sich über eine „Naturdusche“ nach dem anstrengenden Intervall-Training am Vormittag in der Marienhölzung. „Man spürt es in den Knochen“, schmunzelte Hampus Wanne.

Der schwedische Linksaußen zählt zu den durchaus ambitionierten Golfern im SG Team, klagte aber über fehlende Praxis in der letzten Zeit. Der Spielplan lässt nun mal nicht so viele Schlupflöcher, Anders Eggert, immerhin mit einem Handicap 18 ausgestattet, dreht schon mal eine Runde mit Lasse Svan. Da der Kollege derzeit in Rio weilt, waren die Club-Golfer von Hof Berg mehr als nur ein Einsatz. Auf neues Terrain wagte sich indes Ivan Horvat. „Ich hatte noch nie einen Golfschläger in der Hand“, bekannte der kroatische Neuzugang. Zumindest putten durfte jeder auf dem gepflegten Grün.

Erst am Sonntag war der SG Tross vom Trainingslager in Schweden zurückgekehrt. Eine Etappe in der Vorbereitung ist damit abgehakt. „Das Trainingslager hat sogar Spaß gemacht“, bilanzierte Anders Eggert. „Aber es war auch ein hartes Stück Arbeit. Immer wenn man abends im Bett lag, hat man das gespürt.“ Der Nachmittag in Hof Berg war in jedem Fall entspannender. Es wurde gegrillt. Und dann war die Veranstaltung sogar noch für einen guten Zweck: Mit dem Erlös sollen die Hospize in Niebüll und Flensburg bedacht werden.

Kevin Møller: Unterwegs in Hof Berg

Von: ki