Stripes
Stripes
Archiv

Blumenstrauß nach Heimsieg

30.11.2016 -Anders Zachariassen: Vertragsverlängerung mit dem Kreisläufer

Die Freude über die nächsten zwei gewonnenen Punkte gegen den SC DHfK Leipzig in der DKB Handball-Bundesliga war in allen Gesichtern deutlich zu erkennen. Doch einer strahlte noch ein klein wenig mehr. SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke nahm mit dem obligatorischen Blumenstrauß in den SG Farben blau, weiß und rot in der Hand das Mikrofon und verkündete die Vertragsverlängerung mit SG Kreisläufer Anders Zachariassen, der bis 2019 unterschrieb.

Der 25-jährige Däne stieß 2014 vom Verein Sonderjysk Elitesport zur SG und wurde seitdem DHB-Pokalsieger, deutscher Vizemeister und auch Vize-DHB-Pokalsieger. Anders Zachariassen kämpfte sich nach einem Kreuzbandriss im September 2015 zurück ins Team und übernahm schnell wieder eine zentrale Rolle im Spiel der SG. In 78 Partien im SG Trikot mit der Nummer 22 erzielte er 163 Tore. 

SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke: „Ich freue mich, dass wir uns gemeinsam mit Anders schnell einigen konnten. In unkomplizierten Gesprächen haben wir uns zu einem neuen Zwei-Jahres-Vertrag entschieden. Anders hat sich in den letzten zweieinhalb Jahren hervorragend entwickelt und wird auch in den kommenden zweieinhalb Jahren noch weitere Schritte in seiner persönlichen Entwicklung machen. Die ersten Nominierungen für die dänische Nationalmannschaft zeigen, welches Potenzial noch in ihm steckt.“

SG Trainer Ljubomir Vranjes: „Anders Zachariassen ist auf und neben dem Platz schon jetzt ein absoluter Profi und glänzt mit seiner Willensstärke und seiner Kampfkraft auf dem Feld. Anders wurde in seiner Entwicklung durch die schwere Verletzung zurückgeworfen. Aber ich habe großes Vertrauen in ihn, dass er in dieser und auch in den kommenden zwei Spielzeiten sehr viel Verantwortung übernehmen und uns sehr gut weiterhelfen wird.“

SG Spieler Anders Zachariassen: „Ich freue mich, noch mindestens zwei weitere Jahre im SG Trikot in die Hölle Nord einlaufen zu können. Ich lebe hier meinen Traum. Meine Freundin Kristina und ich fühlen uns hier in der Region ganz nah zu unserem Zuhause Sonderborg sehr wohl. Wir wollten sehr gern hier bleiben. Ich bin sehr stolz und kann nun ganz gelöst weiter Tag für Tag in Ruhe arbeiten, um am Ende gemeinsam für die SG Großes zu erreichen.“

Unterschrift: Dierk Schmäschke und Anders Zachariassen.

Von: sg