Stripes
Stripes
Archiv

Gute Nachrichten zum Saisonende

28.05.2014 -Gesundheitspartnerschaft: SG und Techniker Krankenkasse verlängern

Nachdem sich die SG-Flensburg-Handewitt am Samstag den Einzug in die nächste VELUX EHF Champions League gesichert hat, gibt es für den Bundesligisten einen weiteren Grund zur Freude: Pünktlich zum diesjährigen VELUX EHF FINAL4 in Köln wurde die Gesundheitspartnerschaft mit der Techniker Krankenkasse (TK) auf weitere zwei Spielzeiten verlängert.

„Mit der TK haben wir einen starken Partner an unserer Seite. Wir freuen uns darauf, die erfolgreiche Zusammenarbeit in den kommenden Jahren fortzuführen", sagt SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke. Auch Dr. Johann Brunkhorst, Leiter der TK-Landesvertretung Schleswig-Holstein, ist überzeugt von dem Konzept: „Der Handball ist eine wichtige sportliche und gesellschaftliche Größe, nicht nur in Schleswig-Holstein, sondern auch bundesweit und für uns ein ideales Umfeld, um den Gesundheitsgedanken zu transportieren".

Neben der Präsenz in der FLENS-ARENA wird die TK durch gemeinsame Aktionen mit der SG auf die Themen Gesundheit und Bewegung aufmerksam machen. So soll bei den Fans noch mehr Spaß an gesunder Lebensweise geweckt werden. Bereits in diesem Jahr haben beide Partner Trainingseinheiten mit den SG-Profis an Schulen organisiert, um Jugendlichen den Sport noch näher zu bringen.

Von: sg