Stripes
Stripes
Archiv

Klebe-Aktion im „Café del Sol"

10.04.2014 -Final 4: 1500 Tröten für das „Wir-Gefühl"

„Reserviert für den Club 100", stand auf einem Schildchen. Im Flensburger „Café del Sol" waren am Mittwochabend mehrere Tische zusammengestellt. Für eine Aktion, die die Vorfreude auf das Final 4 in Hamburg erhöhte, die einmal mehr zeigte, dass die Mannschaft der SG Flensburg-Handewitt nicht allein nach Hamburg reisen wird. Club100-Mitglieder, Freunde, Familienangehörige und SG-Geschäftsstellen-Mitarbeiter präparierten 1500 Tröten für den „Ernstfall".

Emsige Hände griffen immer wieder nach den roten Fabrikaten, beklebten sie mit weißen Aufklebern, die mit den Logos der 18 Sponsoren dieser Aktion bedruckt sind. Schutzfolie abziehen, aufsetzen und festdrücken – im Rekordtempo spulten die freiwilligen Helfer ihr Pensum ab. Eine kleine Delegation schnappte sich regelmäßig die beklebten Tröten und versah sie mit blauen Mundstücken. Am Samstagmorgen werden die 1500 Exemplare in der O2 World ausgelegt – auf allen Plätzen in der O2 World. 

Dazu gibt es auch weiße und blaue SG-Fähnchen. Das verspricht ein eindrucksvolle blau-weiß-rote Kulisse. „Ein tolles Wir-Gefühl", meinte Martin Dölling, der diese Fan-Aktion gemeinsam mit der SG-Geschäftsstelle vorbereitete. Man betrat bewährte Pfade: Auch in den letzten beiden Jahren hatten sich Club100 und SG gemeinsam etwas ausgedacht, um die eigenen Handball-Asse zu unterstützen. Am Mittwochabend stimmte ein Tröten-Test auf den bevorstehenden Saison-Höhepunkt ein. Manch einer wähnte sich da bereits beim Final 4 in Hamburg.

Von: ki