Stripes
Stripes
Archiv

Tests im Überblick

26.07.2012 -Vorbereitung im August: Noch acht Spiele bis zur Bundesliga

Noch befindet sich die SG Flensburg-Handewitt im schwedischen Trainingslager. Die Termine für den August sind aber bereits fixiert. Das erste Freundschaftsspiel der Saison auf heimischen Boden steigt am Freitag, 3. August, um 19 Uhr in der Handewitter Wikinghalle. Zu Gast: Mors-Thy Handball, Neunter der dänischen Liga. Trainer dort ist Jan Paulsen, ehemals Assistent von Kent-Harry Andersson bei der SG. Die Eintrittskarten kosten zwischen vier (Stehplatz) und acht Euro (Sitzplatz). Sie sind ab sofort im SG-Shop in der Schiffbrücke 66a und in der Raiffeisenbank Handewitt sowie an der Abendkasse erhältlich.

Am Dienstag, 7. August, geht es um 18.30 Uhr gegen den ukrainischen Europapokal-Viertelfinalisten HC Motor Zaporozhye. Spielort ist die Mildauhalle im nordfriesischen Mildstedt. Es handelt sich um eine kleine Revanche. Im März kassierte die SG gegen die Ukrainer eine Heimniederlage. Die Eintrittskarten kosten zwischen vier (Stehplatz) und zehn Euro (Sitzplatz) und sind in den Filialen der Husumer Volksbank in Husum und Mildstedt sowie an der Abendkasse erhältlich.

Der VfL Kellinghusen feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Bestehen. Ausrüster „Hummel" serviert am Samstag, 11. August, einen echten Handball-Leckerbissen und präsentiert neben der SG den Achten der dänischen Liga. Aarhus Handball ist der Klub vom ehemaligen SG-Coach Erik Veje Rasmussen. Die Tickets kosten zwischen fünf (Kinder). Sie zehn Euro (Erwachsene) und sind beim VfL Kellinghusen, bei der Sparkasse Kellinghusen und bei der Volksbank Raiffeisenbank Kellinghusen erhältlich.

Am Mittwoch, 15. August, geht es um 19 Uhr in Vorbasse (bei Billund) gegen den dänischen Ex-Meister KIF Kolding. Dann kann auch erstmals mit dem Einsatz einiger Olympia-Teilnehmer gerechnet werden. Mit der „vollen Kapelle" geht es am 17. August nach Kiel zum „Unser Norden"-Cup. Neben dem THW wird der dänische Top-Klub Aalborg Handball der SG einen echten Härtetest bereiten. Die Eintrittskarten sind unter eventim.de erhältlich. Es gibt keinen separaten SG-Block.

Am 7. August geht es gegen Motor Zaporozhye.

Am Samstag, 18. August, schließlich die „Generalprobe": Um 17 Uhr trifft die SG in der heimischen Campushalle auf den dänischen Newcomer TMS Ringsted und versucht zum elften Mal den Jacob Cement Cup zu erringen. Dauerkarten-Inhaber haben bei freier Platzwahl kostenlosen Eintritt in die Campushalle (Hallenöffnung 15.30 Uhr). Die Eintrittskarte ist dem Dauerkartensatz angefügt. Zusätzliche Karten (acht Euro Stehplatz, 15 Euro Sitzplatz) sind ab dem 1. August im SG-Shop sowie an der Abendkasse erhältlich.

Der Supercup in München gegen den THW Kiel eröffnet am Dienstag, 21. August, um 20.15 Uhr die neue Saison. Tickets sind über eventim.de ab 7,60 Euro erhältlich. „Sport" wird live übertragen. Ob die SG zum zweiten Mal nach 2000 den Supercup gewinnen kann?

Von: ki