Stripes
Stripes
Archiv

Knie-Probleme

06.05.2013 -Lars Kaufmann: Ausfall bis Saisonende

Hiobsbotschaft für die SG Flensburg-Handewitt: Der Rückraum-Shooter Lars Kaufmann wird den Norddeutschen bis zum Saisonende fehlen. Den Spieler plagten in den letzten Wochen und Monaten Schmerzen in seinem linken Kniegelenk. Die Mannschaftsärzte haben ihm deshalb eine mindestens sechswöchige Entlastung des Beines dringend angeraten. Zuvor erfolgt noch eine operative Spiegelung des Gelenkes, um einen noch genaueren Befund über das Kniegelenk zu erhalten und gegebenenfalls unterstützende operative Maßnahmen durchzuführen.

Trainer Ljubomir Vranjes und Geschäftsführer Dierk Schmäschke erklären unisono: „Das ist natürlich ein Rückschlag im Kampf um die Champions-League-Plätze. Wir werden aber alles dafür tun, um unser Saisonziel zu erreichen.“ Lars Kaufmann zeigt sich tief enttäuscht: „Ich hätte die Mannschaft gerne weiter unterstützt, aber es ging nicht mehr. Ich konnte wegen anhaltender Schmerzen in den vergangenen Wochen kaum trainieren und nur selten mein volles Leistungsvermögen abrufen.“

Von: sg