Stripes
Stripes
Archiv

Remis in Herning

06.04.2012 -Länderspiel: Michael Knudsen bester Schütze beim 25:25

Europameister Dänemark feierte vor 8600 Zuschauern in Herning ein „Goldfest", die deutsche Nationalmannschaft indes freute sich über ein beachtliches 25:25-Remis. „Wieder haben wir uns gegen ein Top-Team behauptet", freute sich DHB-Coach Martin Heuberger. Sein Team, in dem mit Holger Glandorf (3 Tore) und Lars Kaufmann zwei Akteure der SG Flensburg-Handewitt standen, diktierten das Geschehen zunächst und führte zur Pause mit 16:10.

Doch der dänische Rückraum wurde stärker. So taten sich in der Kreismitte Lücken auf, die Michael Knudsen konsequent nutzte. Der SG-Kreisläufer war mit seinen sieben Erfolgserlebnissen einer der Leistungsträger im dänischen Team. Auch Lasse Svan Hansen (3), Anders Eggert (3/1) und Thomas Mogensen (1) kamen im dänischen A-Team zum Einsatz. Sören Rasmussen hütete das Gehäuse des B-Teams, das mit 24:26 gegen Deutschland B verlor. Am morgigen Samstag treffen die B-Vertretungen um 12.30 Uhr in der Flensburger Campushalle erneut aufeinander, ehe um 15 Uhr das große Länderspiel folgt.

Von: ki