Stripes
Stripes
Archiv

Sieg in Polen

03.04.2012 -Länderspiel: Lars Kaufmann und Holger Glandorf im DHB-Einsatz

Gelungener Auftakt für die deutsche Nationalmannschaft in die Osterwoche! Mit 28:26 (15:15) gewann das DHB-Team gegen Polen. 10500 Zuschauer – die größte Besucherzahl, die in Polen jemals bei einem Handballspiel verzeichnet wurde – erfreuten sich in Danzig an einer packenden Partie. „Eine tolle Leistung unserer Mannschaft, nicht nur spielerisch, sondern auch kämpferisch“, bilanzierte Bundestrainer Martin Heuberger.

Sein Team begann in der angestammten 6:0-Abwehr mit Lars Kaufmann (SG Flensburg-Handewitt) im Mittelblock. Zu Beginn sah sich SG-Linkshänder Holger Glandorf, der sich mit einem Treffer begnügen musste, mit einer Manndeckung konfrontiert. Die Partie blieb bis in die Schlussphase hinein offen. Dann legte die DHB-Truppe beherzt nach und kam durch Tore von Lars Kaufmann, der insgesamt vier Mal erfolgreich war, und Dominik Klein zum verdienten Sieg.

Foto: DHB/Heuberger
Von: sg