Stripes
Stripes
Archiv

Die Auslosung

06.07.2012 -Champions League: Montpellier, Leon und Tschechow


Die Auslosung der ersten Gruppe der Champions League hat heute in der Konzern-Zentrale von Adidas in Herzogenaurach stattgefunden.
Im Rahmen der Veranstaltung wurde die SG Flensburg-Handewitt der Gruppe A zugeteilt. Die Gegner der ersten Gruppe sind:

1. Montpellier Agglomeration HB (FRA)
2. Chekhovskie Medvedi (RUS)
3. Reale Ademar Leon (ESP)
4. Der Sieger aus der Qualifikationsgruppe
1: RK Sloga (BIH), RK Partizan (SRB), FC Porto Vitalis (POR), HC Lovcen (MNE)
5. Der Sieger des Wildcard-Tournaments: HSV Hamburg (GER), Saint-Raphael Var (FRA), Bjerringbro-Silkeborg (DEN), Orlen Wisla Plock (POL)

Alle Gegner stehen am 9. September fest.
 

Stimmen zur Auslosung
Ljubomir Vranjes, SG-Trainer: „Unsere Gruppe hört sich zwar schwer an, wir freuen uns dennoch sehr auf die Königsklasse! Montpellier ist eine der besten Mannschaften der Welt. Allein der Name Karabatic ist ein Garant für spannende Spiele gegen den französischen Meister. Bei Chekhovskie Medvedi spielt die gesamte russische Nationalmannschaft, und Ademar Leon hat es in der letzen Saison fast unter die Final-Four-Teilnehmer geschafft. Wir müssen bei jedem Gegner 100 Prozent geben, wenn wir gewinnen wollen. Dass zwei unserer Gegner noch nicht fest stehen, macht die Einschätzung unserer Gruppe nicht einfach. Auf jeden Fall freuen wir uns auf spannende internationale Spiele, andere Länder und hoffentlich viele Punkte!“ 

Dierk Schmäschke, SG-Geschäftsführer: „Ich bin zufrieden, trotz der Tatsache, dass unsere Gruppe keine leichte ist. Als Sieger des Wildcard-Tournaments rechne ich mit dem HSV, ein Gegner, der die Gruppe sportlich noch weiter aufwertet. Alle Teams der Gruppe A sind erfahrene Champions-League-Mannschaften, die richtig kämpfen werden, um weiter zu kommen. Wir dürfen uns auf spannende Spiele in der Campushalle freuen. Sobald wir Anfang August die Termine für die Begegnungen festgelegt haben, werden wir für unsere Zuschauer in der Campushalle attraktive Kartenpakete für die Königsklasse schnüren.“


Alle Gruppen der Champions League im Überblick:

Von: sg