Stripes
Stripes
Archiv

12.07.2010 -Transfer: Torwartwechsel bei der SG

Torwart Johan Sjöstrand wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Barcelona. Der 23-jährige Schwede verlässt nach einem Jahr die Bundesliga. Die SG Flensburg-Handewitt hat Sören Rasmussen für die Torhüter-Position verpflichtet. Der 33-jährige Däne zieht bereits in dieser Woche mit seiner Familie aus Aalborg nach Flensburg. „Wir freuen uns, dass sich Sören für uns entschieden hat“, sagt Ljubomir Vranjes, Team-Manager der SG Flensburg-Handewitt. „Trotz der Kurzfristigkeit ist es uns gelungen, die Position des Schlussmannes sehr gut zu besetzen.“
Auch Per Carlén zeigt sich zufrieden. „Sören ist ein erfahrener Spieler, der sehr gut zu uns passt“, so der SG-Coach. „Er wird sich in Flensburg sportlich schnell akklimatisieren, da er den Großteil des Teams bereits aus der dänischen Nationalmannschaft kennt.“
Sören Rasmussen traf heute in Flensburg ein. “Die SG ist ein spannender Club”, schwärmt der Schlussmann. “In meiner Entscheidung war mir eins wichtig: Ich wollte zu einem Verein, wo noch mit dem Herzen gespielt wird”, fügt der 33-Jährige hinzu.


Steckbrief:
Sören Rasmussen
Geboren: 12.8.1976
Größe: 1,93 m
Position: TW
Letzter Verein: AaB Håndbold (Aalborg) 2003-2010

Von: sg