Stripes
Stripes
Archiv

07.06.2011 -Dan Beutler: Wechsel zum HSV Handball

Der HSV Handball verstärkt sich zur kommenden Saison mit Torhüter Dan Beutler. Der 33-jährige schwedische Auswahlkeeper wechselt von der SG Flensburg-Handewitt an die Elbe und unterschreibt beim Deutschen Meister einen Vertrag bis 2014. Dan Beutler wird gemeinsam mit seinem Landsmann und zukünftigen HSV-Trainer Per Carlén sowie dessen Sohn Oscar ab der Saison 2011/2012 ein neues schwedisches Trio beim HSV Handball bilden.

"Mit Dan Beutler haben wir einen Torhüter verpflichten können, der über Jahre hinweg in Flensburg seine Extra-Klasse unter Beweis gestellt hat. Das haben wir ein ums andere Mal selber am eigenen Leib erfahren. Umso mehr freuen wir uns, dass Dan sich entschieden hat, zu uns zu wechseln", so  HSV-Präsident Andreas Rudolph zur Neuverpflichtung, den er folgendermaßen charakterisiert: "Dan ist ein Keeper, der auf dem Feld immer unter Strom steht und damit auch seine Vorderleute zu Höchstleistungen antreiben kann. Mit seiner Erfahrung wird er uns außerdem bei unseren kommenden Aufgaben tatkräftig unterstützen."

Der 1,93 Meter große und 89 kg schwere Dan Beutler, der mit seiner Frau Nina und Tochter Stella nach Hamburg ziehen wird, freut sich auf die Hansestadt: "Hamburg ist eine traumhafte Stadt und der HSV derzeit die beste Adresse im Handball. Ich freue mich, die Zukunft des Klubs mit gestalten zu können und will mit der Mannschaft an die bisherigen Erfolge anknüpfen", nennt der schwedische Nationaltorhüter seine Ziele mit dem HSV Handball.


Zum Video "Danke Dan!"

Von: HSV