Stripes
Stripes
Archiv

14.07.2010 -Alle eingetroffen: Es geht endlich los!

Heute Abend beginnt die Vorbereitung der SG Flensburg-Handewitt auf die nächste Saison. Beim ersten Training um 17 Uhr begrüßt SG-Trainer Per Carlén seine neuformierte Mannschaft in der Duburghalle Flensburg. Tamás Mocsai traf gestern in Flensburg ein. Der heutige Tag begann für den 31jährigen Rückraumspieler früh. Um 8 Uhr stand der Umzugswagen vor der Tür. Ein LKW der Umzugsfirma H.C. Fintzen brachte die Möbel und die Kisten des Handballprofis in den Norden.
Die Frage, ob es nicht stressig sei, am gleichen Tag umzuziehen, an dem auch die Vorbereitung beginnt, beantwortete der Rückraumspieler mit einem klaren Nein. „Es ist alles sehr schnell und professionell gelaufen“, sagt Tamás Mocsai, der sich bereits auf seine neue Wohnung in der Innenstadt Flensburgs freut.

Jan Fintzen, Geschäftsführer des SG-Umzugspartners schaute sogar persönlich vorbei. „Es ist eine sehr angenehme Geschäftsbeziehung mit der SG“, so der Umzugsspezialist. „Außerdem ist es auch ein schönes Gefühl dazu beizutragen, dass gute Handballer in den Norden kommen“. Dann kann es ja endlich mit Handball losgehen!

Von: Zita Newerla