Stripes
Stripes
Archiv

18.08.2009 -Besuch im Ostseebad Damp: Der Gala-Auftritt von Thomas Mogensen

Es ist inzwischen zur liebgewordenen Tradition geworden: das Fußballspiel zwischen einer Auswahl der Damp Gruppe und der SG Flensburg-Handewitt. Nach 12 Siegen in 12 Testspielen begaben sich die Handball-Profis am Strand auf ein ungewöhnliches Geläuf. Manch ein Akteur sogar doppelt: So hütete Spielmacher Patrik Fahlgren diesmal das SG-Gehäuse, während der neue SG-Schlussmann Johan Sjöstrand ausnahmsweise den Sturm verstärkte.
Die SG brauchte eine Weile, den wacker kämpfenden Gegner abzuschütteln, letztendlich sprang aber ein 17:3-Erfolg heraus. Einen Gala-Auftritt feierte Thomas Mogensen. Egal ob mit dem Fuß oder mit dem Kopf, ob am Boden liegend oder durch die Luft fliegend – praktisch alles, was der Däne probierte, endete im Torjubel. Auch für die Schmunzel-Einlage sorgte Thomas Mogensen. Als sein Handy klingelte, wurde er an die Seitenlinie gerufen. Nach kurzer Unterbrechung ging es weiter. Allerdings war Torge Johannsen schon auf das Feld gelaufen. Ein klarer Wechselfehler – doch Schiedsrichter Ljubomir Vranjes ließ Milde walten.
Der eigentliche Sinn des Trips nach Damp war aber weniger die Beachsoccer-Begegnung, sondern die umfangreichen medizinischen Untersuchungen. Am Sitz des Medical Partners wurde eine ausgiebige Inspektion vorgenommen. EKG, Belastungstests, Blut- und Lungenanalysen standen auf dem Programm. „Medizinische Untersuchungen sind im Handball inzwischen Standard“, sagte Neuzugang Tobias Karlsson. „So professionell habe ich sie aber noch in keinem anderen Verein erlebt.“

Mehr Fotos hier (Fotos: Ki)

Von: ki