Stripes
Stripes
Archiv

25.03.2009 -Anders Dahl-Nielsen: Neue Karriere im Spitzensport

Poulsen Job & Research hat eine von Dänemarks meist respektierten Sportpersönlichkeiten, nämlich Anders Dahl-Nielsen, eingestellt, um an der Spitze des neu entwickelten Geschäftskonzeptes "Master Management im Sport" zu stehen. Anders Dahl-Nielsen bekommt in seinem neuen Job die Möglichkeit, seine Erfahrungen und Netzwerke aus seiner Karriere als Sportler und Spitzenführungskraft in der Handballwelt mit neuem Wissen zu Strategie-Entwicklung und Rekrutierung zu kombinieren. Diese werden den Spitzenvereinen, insbesondere im Handball und Fußball im In- und Ausland angeboten.
„Ich war überall dabei innerhalb der Welt des Sports, und nach den letzten beiden Jahren als Teammanager für den Handballverein SG Flensburg-Handewitt, kenne ich praktisch jede einzelne Umkleidekabine in ganz Europa. Ich habe weiterhin Lust, ein Teil der Sportwelt zu sein, aber jetzt im strategischen Sektor, wo ich nach meiner Meinung den Spitzenklubs eine Menge bieten kann“, sagt Anders Dahl-Nielsen.
Er bietet an, als Moderator in übergeordnete Prozesse, wie die Entwicklung von Strategie und Organisation einzutreten sowie einen Kontext zwischen sportlichen und kommerziellen Ambitionen zu schaffen. Ferner soll Anders Dahl-Nielsen dabei mitwirken, sportliche Leiter, Trainer und Spieler zu verpflichten. „Meine Rolle wird hoffentlich der Mann im Helikopter zu sein, der ad hoc oder über einen längeren Zeitraum die Führung beraten und dabei helfen kann dem Verein eine Richtung zu geben“, sagt Anders Dahl-Nielsen.
Als weiteren Bestandteil im Master-Management-Konzept bietet Anders Dahl-Nielsen Vorträge und Workshops zielgerichtet für die Leitung und Mitarbeiter von Vereinen und Firmen an. Master Management ist das dritte Geschäftsfeld in der Rekrutierungsfirma Poulsen Job & Research. Gründer Leif Poulsen, der selbst Spitzenschiedsrichter im dänischen und internationalen Handball ist, unterstreicht, dass seine Firma die gesamte Energie und Gemeinschaft der Sportwelt holt.

Von: sg