Stripes
Stripes
Archiv

09.06.2008 -WM-Qualifikation: Alen Muratovic träumt von der Premiere

Das kleine Montenegro darf auf eine Premiere hoffen. Nach dem 31:27 (17:13) über Rumänien könnte die kleine Balkan-Nation erstmals an einer Weltmeisterschaft teilnehmen. „Das war ein großer Kampf“, freute sich Alen Muratovic. „Die Kulisse hat uns moralisch sehr geholfen.“ Der Neuzugang der SG Flensburg-Handewitt erzielte vor 2500 Zuschauern in Bjelo Polje sieben Treffer. Das zweite Match findet am kommenden Samstag (11 Uhr) im rumänischen Oradea statt.
Dagegen gab es für Alexander Petersson eine herbe Enttäuschung. Im „Hexenkessel von Skopje“ ging Island vor 7000 Zuschauern mit 26:34 (13:18) ein. Dem SG-Rechtsaußen glückte nur ein Treffer. Am Sonntag (16 Uhr) müssen die Nordmänner in Reykjavik nun acht Tore aufholen, um doch noch das Ticket für die Weltmeisterschaft in Kroatien zu lösen.

Von: ki