Stripes
Stripes
Archiv

26.05.2008 -Länderspiele: SG-Akteure im Einsatz

Die Olympischen Spiele rücken näher. Der dänische Nationalcoach Ulrik Wilbek hat zu einem Lehrgang eingeladen, um Alternativen für das Turnier in Peking zu sichten. Darin eingebettet ein Länderspiel in Schweden. Vor 1113 Zuschauern in Sävehof gewann das Drei-Kronen-Team deutlich mit 38:28 (15:12) gegen Dänemark. Schon nach 16 Minuten hieß es 11:5. Für die Danebrog-Handballer waren Anders Eggert (4 Tore) und Thomas Mogensen (3) im Einsatz. Für Schweden traf SG-Neuzugang Oscar Carlén ein Mal. Im schwedischen Gehäuse standen die Altmeister Tomas Svensson und Peter Gentzel.
Die Nationalmannschaft Islands weilte derweil in Madrid und Cordoba, bestritt zwei Vergleiche gegen Gastgeber Spanien. Die Iberer siegten mit 34:31 und 37:35. SG-Rechtsaußen Alexander Petersson erzielte zusammen drei Treffer. Die Isländer kämpfen am Wochenende im polnischen Breslau mit Gastgeber Polen, Schweden und Argentinien um zwei Olympia-Tickets.

Von: ki