Stripes
Stripes
Archiv

22.04.2008 -„HBL-TV - Unplugged“: Die SG Stars hinter den Kulissen

Der Sender sportdigital.tv startet am Freitagabend das erste „Real Life“- Format zum Thema Handball. Das Konzept „HBL.TV-Unplugged“ zeigt die Mannschaft der SG Flensburg-Handewitt außerhalb des Spielfeldes und gibt einen ungewohnten Einblick in das Leben der Handballstars. Ob nun im Mannschaftsbus, in der Kabine, bei den Physiotherapeuten oder beim gemeinsamen Abendessen - die Kamera ist immer dabei und ermöglicht dem Fan einen unverfälschten Einblick in die Abläufe jenseits des Spielbetriebes.
„Wir sind stolz, unseren Zuschauern ab Freitag erstmalig und exklusiv ein so innovatives Format zeigen zu können“, freut sich Gisbert Wundram, Geschäftsführer der sportdigital.tv Sende- und Produktions GmbH.
In der ersten Folge übernehmen die Stars der SG Flensburg-Handewitt die Hauptrollen: Kent-Harry Anderssons Vorliebe für Schokolade ist dabei ebenso Thema wie die ritualisierten Busreisen der Norddeutschen. Co-Trainer Jan Paulsen lüftet das Geheimnis, warum Lars Christiansen "eigentlich der dickste Spieler der Bundesliga" ist. Schließlich wird diskutiert, ob nun Torhüter oder Kreisläufer die verrückteren Menschen sind. Und natürlich wird jede Menge gelacht.
„Die Spieler wussten anfänglich nicht, worauf sie sich einlassen“, so Pressesprecherin Zita Newerla, die meist die Kamera hielt. „Aber Spaß gemacht hat es ihnen. Als sie das Ergebnis gesehen haben, wollten alle, dass es weitergeht!“
Sommermärchen war gestern, „HBL.TV- Unplugged ist heute! Erstausstrahlung am Freitag, 18.4.2008 um 22.20 Uhr

Stimmen zum Film
Torge Johannsen: Eine tolle Sache, ein geiles Format! Der Film gibt den Zuschauern einen Rundumeinblick in unser Leben außerhalb des Spielfeldes!
Fynn Holpert: Dieser Film ist nicht nur lustig, er ist ein Muss für jeden Handballfan!
Marcin Lijewski: Super Film! Wir haben uns alle totgelacht!


Ausschnitt aus dem Film: http://www.sg-flensburg-handewitt.de/index.php?id=3053 

Von: sg