Stripes
Stripes
Archiv

18.04.2008 -Anders Eggert: Ein Jahr zu Skjern

Anders Eggert wird für die Saison 2008/2009 an den dänischen Erstligisten Skjern Handbold ausgeliehen. Der 25-jährige Linksaußen spielt seit zwei Jahren in Flensburg und trägt das Trikot mit der Nummer 7. „Es war der Wunsch von Anders Eggert, ausgeliehen zu werden“, sagt Anders Dahl-Nielsen, Team-Manager der SG Flensburg-Handewitt.
In Skjern soll Eggert mehr Spielanteile als in Flensburg bekommen, wo er die Position mit Lars Christiansen, dem momentan besten Linksaußen der Welt, teilt. „In 2009 wird Eggert wieder im SG-Trikot auflaufen“, sagt der Team-Manager, „bis Anders wiederkommt, wird die Position von Lasse Boesen abgedeckt“, ergänzt Dahl-Nielsen. „Er hat schon in der dänischen Nationalmannschaft erfolgreich auf Linksaußen gespielt. Eine weitere Alternative wäre auch Lasse Johannsen. Der Däne spielt seit 2006 in der zweiten Mannschaft der SG und besitzt seit 2007 ein Doppelspielrecht“, erklärt der Team-Manager.

Von: sg