Stripes
Stripes
Archiv

26.07.2006 -Generalprobe für den Jacob Cement Cup: Training in der Campushalle

„Es geht wieder los“, sagte sich manch einer der eingeladenen Sponsoren und besuchte das öffentliche Training in der Campushalle. Einen Tag vor dem Jacob Cement Cup zeigte die SG Flensburg-Handewitt, dass sie schon wieder gut in Schuss ist. Gegenstöße oder Angriff gegen Abwehr – Coach Kent-Harry Andersson schonte seine Schützlinge nicht. Fünf Akteure mischten allerdings nicht mit. Johnny Jensen wurde am Seitenrand von Physiotherapeut Michael Brink behandelt. Die Knie-Beschwerden! Es gab aber Entwarnung: Eine Operation ist nicht nötig.
Vermisst wurden auch Joachim Boldsen, Lars Christiansen, Kasper Nielsen und Michael Knudsen. „Keine Angst“, klärte SG-Manager Thorsten Storm auf, „diese Spieler sind noch alle bei uns. Sie sind im Moment nur zum dänischen Nationalteam.“ Dafür drängten sich die anderen nach der Übungseinheit noch zu den Sponsoren in die Club100-Lounge. Neben leckeren „Grill-Häppchen“ gab es Small-Talk mit den Handball-Stars. „Die meisten sprechen anders Deutsch, als ich es gelernt habe“, schmunzelte der dänische Neuzugang Anders Eggert nach den ersten zehn Tagen der Vorbereitung. Rückkehrer Torge Johannsen hingegen freute sich über den Status Quo: „Ich habe wieder eine sympathische Mannschaft vorgefunden.“

Fotos vom Abend

Von: ki