Stripes
Stripes
Archiv

05.06.2006 -Sommerpause: So geht es mit dem Handball weiter?

Die Bundesliga-Saison 2005/2006 ist vorbei. Handball-Pause ist aber noch nicht. Diverse National-Lehrgänge stehen vor der Tür. So feilt DHB-Coach Heiner Brand vom 5. bis zum 18. Juni intensiv an seinem Weltmeisterschaft-Team. Mittendrin zwei Länderspiele gegen Spanien in Mannheim (10. Juni) und Offenburg (11. Juni). Dänemarks Nationaltrainer Ulrik Wilbek ruft die besten seines Landes zwischen dem 5. und 9. Juni zusammen. Michael Knudsen, Lars Christiansen, Joachim Boldsen und Sören Stryger sind für zwei Vergleiche gegen Island (6. und 8. Juni) nominiert. Kasper Nielsen und Neuzugang Anders Eggert stehen im erweiterten Aufgebot.
Noch für die Weltmeisterschaft qualifizieren muss sich Norwegen. Deshalb trommelt Verbandscoach Gunnar Pettersen schon am 5. Juni seine Truppe, zu der auch Johnny Jensen und Jan Thomas Lauritzen  gehören, in Drammen zusammen. Am 11. Juni in Bukarest und am 17. Juni in Stavanger geht es gegen die aufstrebenden Rumänen um die Wurst. Auch Bogdan Wenta und Marcin Lijewski müssen sich in den Playoffs beweisen. Die Griechen sind am 10. Juni (im griechischen Drama) und am 16. Juni (in Wroclaw) sicherlich kein einfacher Gegner. Spannung verspricht auch das „Nordlichter-Duell“ zwischen Schweden (mit Ljubomir Vranjes) und Island.
Danach ist Urlaub. Aber bereits am 17. Juli bittet SG-Coach Kent-Harry Andersson wieder zum Training. Die sechswöchige Vorbereitung auf die Saison 2006/2007 beginnt. Die ersten Termine stehen bereits. Nach medizinischem Check in Damp (18. bis 20. Juli) dürfen sich die Fans schon kurz darauf, auf einen ersten Leckerbissen freuen. Am 27. Juli gastiert der ehemalige spanische Europapokal-Sieger BM Granollers zur Saison-Eröffnung in der Campushalle, die beiden Tage danach reist die SG nach Elmshorn und Neumünster zum Hummel-Charity-Cup. Die Bundesliga absolviert am 26. August ihren ersten Spieltag, das erste Heimspiel der SG steigt voraussichtlich am 30. August gegen die MT Melsungen.

Von: ki