Stripes
Stripes
Archiv

13.04.2006 -Rahmenplan 2006/2007: Kurze Sommerpause

Die aktuelle Serie steuert langsam auf ihren Siedepunkt zu, da laufen für die kommende Saison 2006/2007 bereits die Planungen auf Hochtouren. Eines steht bereits jetzt schon fest: Die Sommerpause wird diesmal sehr kurz ausfallen. Am 3. Juni bestreitet die SG Flensburg-Handewitt ihr letztes Bundesliga-Heimspiel gegen Concordia Delitzsch, aber schon am 17. Juli steigen Kent-Harry Andersson und seine Jungs in die Vorbereitung auf die neue Serie ein. Die ersten Eckdaten der Testserie sind bereits datiert: Schon am 27. Juli findet in der Campushalle der Jacob Cement Cup statt, am 28. und 29. Juli der Hummel-Charity-Cup in Bad Bramstedt. Der Supercup, für den sich die SG hoffentlich noch über die Meisterschaft qualifiziert, wird am 22. August in München ausgetragen.
Der Bundesliga-Spielplan lässt sich in kurzen Worten so skizzieren: Schon für den 26. August ist mit dem ersten Auswärtsspiel zu rechnen, voraussichtlich in Wetzlar. Die Heim-Premiere der SG folgt am 30. August, voraussichtlich gegen Melsungen. Bis zum 30. Dezember absolvieren die Bundesliga-Klubs 18 von 34 Spieltagen, dann pausiert der Liga-Betrieb wegen der Weltmeisterschaft in Deutschland bis zum 10. Februar. Zum Abschluss der Serie könnte es vor Spannung knistern. Am 26. Mai wird die Campushalle das Nordderby gegen den THW Kiel erleben, dann fällt am 2. Juni in Großwallstadt der Bundesliga-Vorhang.
Zwei Länderspiele gegen Polen (23. und 24. September), der World-Cup in Schweden (23. bis 29. Oktober) sowie zwei weitere DHB-Lehrgänge (16. bis 22. November, 11.-13. Dezember) verursachen bis Weihnachten einige Lücken im Bundesliga-Betrieb. Die Vorrunde der Champions League läuft wie gewohnt im Herbst, und zwar zwischen dem 30. September und dem 12. November. In diesem Zeitraum müssen die Spitzenklubs einige Bundesliga-Partien verlegen.

Von: sg