Stripes
Stripes
Archiv

05.04.2006 -NDR-Sportclub am Samstag: Bericht über Christian Berge

Am Samstag, 8. April, widmet der NDR in seinem „Sportclub Stars” (17.30 bis 18 Uhr) Christian Berge einen Bericht. Im NDR-Pressetext heißt es: „Er ist einer der besten Handballer der Welt, Christian Berge, Spielmacher der SG Flensburg Handewitt. Der 27. Oktober 2004 veränderte sein Leben: Diagnose Lymphdrüsenkrebs. Es folgte eine Strahlentherapie, ein kurzzeitiges Comeback. Doch der Krebs kam zurück. Erneut Behandlungen, und wieder kehrte Berge in den Hochleistungssport zurück. Keiner weiß wie lange. Keiner weiß, ob der Krebs noch einmal zurückkommt. Wir haben Christian Berge zu Hause besucht und einen Mann kennen gelernt, der trotz seiner schweren Erkrankung unheimlich mutig kämpft – gegen die Krankheit und auf dem Spielfeld.“

Von: ndr